Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
2.735
Ort
Heidelberg

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
4.787
Ort
Ortenberg
Mich hat die schon sehr angelacht. Bei uns is grad einfach zu viel los für nen Maschinenkauf. 2 Hebel funktioniert auch ganz wunderbar. Raster hat die keines. Aber in den allermeisten Fällen reichen die 2 Anschläge für die seitliche Führung. Jeweils einen Dicken Dübel rein, da kann man auch größere Rahmen zusammenbauen. Der Preis ist momentan super, Lalos sind generell grad sehr teuer. Hab seit Monaten den Suchauftrag drin.
 

Viashivan

ww-kastanie
Registriert
8. April 2019
Beiträge
25
Ort
Münchweiler
Mich hat die schon sehr angelacht. Bei uns is grad einfach zu viel los für nen Maschinenkauf. 2 Hebel funktioniert auch ganz wunderbar. Raster hat die keines. Aber in den allermeisten Fällen reichen die 2 Anschläge für die seitliche Führung. Jeweils einen Dicken Dübel rein, da kann man auch größere Rahmen zusammenbauen. Der Preis ist momentan super, Lalos sind generell grad sehr teuer. Hab seit Monaten den Suchauftrag drin.
Dann frag ich mal lieb an :emoji_grin:

Was sagt ihr zur Drechselbank? wenn ich schon dort bin ...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...typ-hdm-1000-eletra-beckum/2239438634-84-8607
 
Zuletzt bearbeitet:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
8.433
Ort
Berlin

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
5.405
Ort
bei den Zwergen
Dann frag ich mal lieb an :emoji_grin:

Was sagt ihr zur Drechselbank? wenn ich schon dort bin ...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...typ-hdm-1000-eletra-beckum/2239438634-84-8607
Habe sie auch.
Als Anfängerbank ok, aber man ist enttäuscht, wenn man einen Kzrsus auf besseren gemacht hat.
Ich habe auf meiner, auf Selbstgebautem Holztisch eine Betonplatte 900 x 500 x 80 liegen um die Vibrationen zu unterdrücken.
Je mehr Gewicht desto besser.
Gute Kosten neu ab 5000.
Ums auszuprobieren super, du bekommst sie für den gleichen Preis auch wieder los.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
4.787
Ort
Ortenberg
Hey Yoghurt, das Argument kommt immer wieder. Ich denke diejenigen die tatsächlich Türen bauen arbeiten nur noch sehr selten mit ner Lalo. Und in der Hobbywerkstatt ist das bei ner soliden Maschine wie der Bäuerle kein Problem. Alles was da gemacht wird kann die Lalo bei der das Werkstück verfahren wird normalerweise locker stemmen, äh bohren.
Ich hab mit der Anbaulalo an der Frommia auch schon ne Türe gebaut. Da musst der Schlosskasten halt ins Fries, nicht in die komplette Türe.
Klar, wenn ich die Wahl hab bei ner Solomaschine, dann nehm ich den verfahrbaren Motor. Schlägt sich aber noralerweise auch im Preis nieder.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
6.709
Ort
heidelberg
Eigentlich suche ich eine LaLo für meine Frommia, aber bei der Preisleistung...

Kauf dir bloß keine " Anbaulalo " , die Teile sind auf Dauer einfach nervig , weil sie im Weg sind .
Und die kleineren Modelle sind oft recht schlabbrig .

Für 500 - 600 € kriegt man immer wieder mal so ein Teil :

https://www.maschinensucher.de/mcn-ctm+45/i-7701784

Oder die Maschine die sich PrimaNoctis vor kurzem für ähnliches Geld gekauft hat .
Auch die Bernardo LB 250 oder die baugleiche Holzmann findet man hie und da zu dem Preis .

Tisch fest , Dübeleinrichtung , oftmals sogar mit schwenkbarem Bohrkopf , sowas macht auf Dauer einfach deutlich mehr Spaß :emoji_grin:

Gruß
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
1.808
Die Maschine sieht doch gut aus.
Ich würde der Maschine am Kabel noch eine Zugentlastung spendieren (fehlt soweit erkennbar) und wenn ich da anfangen würde, dann direkt noch einen Not-Aus. Das kann man bei dem Preis beides guten Gewissens investieren.
 

Jowe

ww-birnbaum
Registriert
5. Oktober 2015
Beiträge
205
Ort
Rheinland Pfalz +Köln
Ja, dass sie zu schnell vergriffen sein wird... Wer ernsthaftes Interesse an einer Maschine hat, sollte sie hier nicht posten. Verkäufer lassen sich schnell überzeugen wenn man 100€ mehr bezahlt, als der erste Interessent.
Ich hatte es hier ja bereits auch schon geschrieben. Es ist dochs ehr auffällig, das Angebote kurz nachdem sie hier gepostet werden reserviert/verkauft sind. Ich denke auch das Du damit recht hast wenndas den Preis treibt. Schade eigentlich, entweder du kriegst eine Einschätzung und zahlst deswegen evtl. mehroder du musst versuchen Dir die Infos so zusammenzutragen. Das geht manchmal,manchmal nicht.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
3.898
Ort
Coswig
Der Thread heißt "Interessante Angebote".
Da brauche ich weder Bier, noch Ernst, um gefährlichen Mist Mist finden zu können... und jetzt schlappe ich wieder in meine Werkstatt.
 

Jowe

ww-birnbaum
Registriert
5. Oktober 2015
Beiträge
205
Ort
Rheinland Pfalz +Köln
Der Thread heißt "Interessante Angebote".
Da brauche ich weder Bier, noch Ernst, um gefährlichen Mist Mist finden zu können... und jetzt schlappe ich wieder in meine Werkstatt.
Du glaubst doch nicht ernsthaft das hier irgendjemand wirklich damit arbeiten würde?
Das "geil" bezieht sich darauf das mit so etwas FRÜHER einmal wirklich gearbeitet wurde.
Dachte nicht das man das noch explizit erklären müsste.
Und ja, solche uralten Maschinen sind interessant. Vielleicht für Dich nicht aber interessant heißt doch auch nicht unbedingt das was nur DU darunter verstehst.
 
Oben Unten