Interessante Angebote im Netz gefunden - Diskussionsthread

Wikipediot

ww-robinie
Registriert
7. September 2021
Beiträge
1.125
Ort
474**
Wenn der Moderation das hier nicht gefällt, bitte dicht machen.

Wie funktioniert es?

1) Beim gewünschten Post klicken.
1633109952145.png
2) Kopieren, hier in das Thema einfügen.
1633109989249.png
3) Das Wichtigste: Senf dazugeben.
1633110274089.png
4.) Fertig.


Bin bei der Suche nach einer Filterpatrone zum Nachrüsten für Absauganlagen hierauf gestoßen:

https://www.pro-lift-montagetechnik...fuer-Staubabsaugung-SA300J-02452-CF2024J-0245
150€ inkl Versand ist nicht auf Scheppach all-zeit-Tief aber deutlich billiger als Bernardo und Konsorten direkt.
Ich könnte wenn ein Wunsch danach besteht nach Lieferung berichten und zumindest den ersten Eindruck mit meiner kleineren Original Bernardo-Patrone vergleichen...


1633110396508.png

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Senf#/media/Datei:Senf-3.jpg
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
864
Ort
Calgary

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.595
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Ernsthafte Frage: Wie schwer ist denn die Tonne, wenn die mit Spänen voll ist? Ich stelle mir das Leeren nicht gerade spaßig vor.
Hallo Tobi,
das hängt stark davon ab, was man absaugt. Die Tonne fasst ca 220 Liter, das sind mit Hobelspännen ca. 25kg, mit feinem Sägemehl würde ich das Gesamtgewicht auf 60-70kg schätzen. Da wäre es dann gut einen Gabelstapler zur Verfügung zu haben.

Es grüßt Johannes
 

Alceste

ww-robinie
Registriert
12. Mai 2020
Beiträge
3.264
Alter
38
Ort
Seligenstadt
ich hab ne g4rundsätzlichere, nicht auf ein konkretes Angebot bezogene Frage: Ich würde mir ja gerne einen zweiten Staubsauger für die Werkstatt zulegen. Ursprünglich wollte ich da was edleres mit Rüttelfunktion, aber mittlerweile tendiere ich dazu mir einen zu kaufen, den ich mit einem zyklonabscheider verbinde. Jetzt habe ich aber nochmal überlegt - ist das wirklich schlau sowas wie einen Staubsauger gebraucht zu kaufen? Immerhin saugen die Leute damit ja jeden Mist ein, evtl. auch giftiges Zeug und ich stell mir das dann in die Bude. Habt ihr Erfahrung mit gebraucht gekauften (nicht haushalts-) Staubsaugern?
 

msmufw

Gäste
Ich habe mir auf einen Lidl-Sauger mit Einschaltautomatik eine kleine Kiste mit Zyklon gebaut. Nichts besonderes, aber es funktioniert bisher ohne murren und lässt sich in der Werkstatt schieben ohne Probleme. Das ganz hat mit neuem Sauger weniger als 100€ gekostet und ich kann den Sauger in 20sec vom Zyklon trennen und sonst wo im Haus oder am Auto nutzen.
 
Oben Unten