Integralanschlag

cbfreak

ww-nussbaum
Registriert
29. Dezember 2011
Beiträge
87
Hallo

Ich suche für meine Fräse einen Integralanschlag ähnlich dem Aigner.
Jedoch sind die lineale nicht zum klappen sondern zum Verschieben,
Weis jemand wie dieser heißt, oder hat eine bezugsquelle

vielen Dank im Vorraus

mfg Daniel
 

rorob

ww-robinie
Registriert
10. Oktober 2012
Beiträge
2.332
Ort
83071 Stephanskirchen
Hallo,
hab mir sowas auch gekauft, und dann von einem Schreiner gehört: "Warum kaufst du dir für deine Tischfräse (B3 winner) so was teures, spann ein Vorsatzbrett an deinen Fräsanschlag!"

Für Hobby-Holzwerker ausreichend.
Seit ich hier im Forum bin, habe ich viel dazu gelernt, und gebe mein Geld inzwischen für gutes Werkzeug aus (Fräser).

Gruß
Robert
 

cbfreak

ww-nussbaum
Registriert
29. Dezember 2011
Beiträge
87
Hallo
Und Danke schon mal für die Antworten
Jedes Mal ein Vorsatzbrett an meine Martin Fräse zu basteln ist mir erlich gesagt zu Aufwendig
Und dauert mir zu lange. Der Aigner hat das Problem dass er einfach zu teuer ist, ausserdem finde ich diesen hier Praktischer. Dass man bei den Fräsern nicht sparen soll ist mir deshalb auch bewusstm

Mfg Daniel
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.347
Ort
heidelberg
Hallo

Bin sehr zufrieden damit, und billiger wirst du es auch nur schwer bekommen.

Nagel - Kopf - getroffen :emoji_wink:

Ich hab das Teil auch auf meiner Liste und werd es jetzt mal ordern.

An unserer Felder gibt es einzelne Streben die man einsetzen kann,erleichtert einem manche Arbeit.
Aber das Teil von Holzprofi macht einen deutlich besseren Eindruck.

Gruß
 

magmog

ww-robinie
Registriert
10. November 2006
Beiträge
13.004
Ort
am hessischen Main, 63500
Hallo
Und Danke schon mal für die Antworten
Jedes Mal ein Vorsatzbrett an meine Martin Fräse zu basteln ist mir erlich gesagt zu Aufwendig
Und dauert mir zu lange. Der Aigner hat das Problem dass er einfach zu teuer ist, ausserdem finde ich diesen hier Praktischer. Dass man bei den Fräsern nicht sparen soll ist mir deshalb auch bewusstm

Mfg Daniel

guude,

Wo ist da viel zu basteln, billig ist es, beliebig höhenverstellbar, falls notwendig als Durchfräsbrett zu verwenden und falls was schief geht, landet im Fräser ein bischen MDF oder FU-Platte:

18011570lm.jpg
 

Mitglied 59145

Gäste
@Justus: mal wieder einfach und gut, wie wir das inzwischen von dir kennen.

Ich habe für 200€ nen Panhans Anschlag mit Fräse "geschossen",dabei waren Lineale zum Einschrauben, passt aber auch 15mm Multiplex genau rein:emoji_grin::emoji_grin:
Vorher hatte ich ein Brett was oben über den Anschlag gegriffen hat und an den Enden geklemmt wurde, also eigentlich das gleiche wie Justus, hat auch immer funktioniert.

P.S. für die Fräse habe ich vom Schrotti noch 50€ bekommen....

Gruss
Ben
 
Oben Unten