enno123

ww-pappel
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
1
Ort
Wien
Sehr geehrte Mitglieder des Forums,

Ich habe mir erlaubt, ein neues Thema zu eröffnen, da ich momentan an einem Innovationsprojekt in der Büromöbelbranche arbeite.

Es geht um die Entwicklung einer Produktinnovation (Stuhl, Tisch, Zubehör). Wir stellen bei diesem Projekt nicht ausschließlich die Anforderungen des Endkunden in den Fokus, sondern wollen gemeinsam mit dem Fachhandel ein neues Produkt entwickeln. Dem Büromöbel-Fachhandel soll dadurch die Arbeit erleichtert werden. Wir arbeiten bei diesem Projekt mit einem deutschen Büromöbel-Hersteller zusammen.

Wir wenden hierfür die LEAD-User Methode (nach Eric von Hippel, MIT Sloan School) an, um fortschrittliche Anwender aus dem Zielmarkt und Teilnehmer aus analogen Bereichen mit in die Ideengenerierungsphase einzubinden. Analoge Branchen beziehen wir mit ein, um andere Sichtweisen und vor allem Lösungskonzepte für ähnliche Problemstellungen branchenübergreifend übertragen zu können. Der Höhepunkt des Projekts ist ein zweitägiger Workshop, während diesem Ideen und Konzepte generiert werden, die daraufhin in die Produktentwicklung einfliessen.

Wir suchen:

- Angestellte (Planung, Vertrieb, Montage) eines Büromöbel-Fachhändlers, die Optimierungspotential (hinsichtlich Faktoren wie bspw. einfache Montage, Modularität, Gewicht, Individualisierungsmöglichkeiten etc.) bei den aktuellen Produkten auf dem Markt sehen, konkrete Ideen haben und Interesse haben, an einer Produktentwicklung mitzuwirken.

Wie ein LEAD User Projekt strukturiert ist, können Sie auf unserer Website anhand einer Case Study sehen: LEAD Innovation Management: Case Study: Gardena.

Falls Sie Interesse haben, an einem solchen Projekt teilzunehmen, würde ich mich freuen, von Ihnen zu hören!

Bleiben Sie neugierig,
Enno KREY

LEAD Innovation Management GmbH
Enno KREY _ Project Manager

E-Mail: krey@lead-innovation.com
Homepage: http://www.lead-innovation.com
 
Oben Unten