Innovationen im Natursteinbereich

master1

ww-pappel
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
8
Liebe Forumsbesucher,
Ich bin Student und schreibe an einer Arbeit zum Thema "der lead user approach als Methode zur Schaffung innovativer Produkte und Dienstleistungen im Natursteinbereich".
Es geht bei diesem Projekt darum, fortschrittliche Anwender zu finden, die bereits heute den Bedarf von morgen haben.

Eine Befragung im Sanitärbereich hat ergeben, dass der potentielle Badinteressent meist zu wenig Information über die Verwendungsmöglichkeiten von Naturstein hat. Granit eignet sich z.B. hervorragend für eine Waschtischplatte oder eine Wandverkleidung in der Dusche.

Nach welchen Kriterien entscheidet Ihr über den Einsatz und Verwendung eines Materials im Bad?
Wie und in welcher Form sollten Eigenschaften und Informationen über die Vorzüge von Naturstein präsentiert werden?
Habt Ihr da Ideen?

Ich bedanke mich für eure Antwort.
Rainer
 

ernstgf

ww-fichte
Registriert
21. September 2008
Beiträge
22
Alter
67
Ort
münchen
Lieber Rainer,
welche Fachrichtung studierst du denn? - BWL/Marketing?
Sieht so aus als hättest du dich im der Fachrichtung der Foren verirrt, hier ist eindeutig das
Thema Holz und nicht Stein.
Im weiteren ist die Ideenfindung ja dein Problem und nicht das der Foren... gibst du in deiner Arbeit dann die Ideen von anderen Leuten mit Quellennachweis an?
Also .. selber nachdenken hilft, weiss ich aus Erfahrung.
Oder such dir eine andere Studien?-arbeit die mit Quellen aus der Bibliothek auskommt.

Trotzdem.. weiteres gutes Studium
Ernst
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
ich finde es auch immer faszinierend, auf welche Ideen so mancher kommt.......

Nur mal so am Rande: hättest Du Deine Frage nicht besser bei Stoneworking.de gestelt
 

master1

ww-pappel
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
8
Welches Produkt möchtest du denn speziell besser vermarkten?

:emoji_open_mouth:

Hallo