Innentüren ausbessern

blang

ww-pappel
Registriert
4. Januar 2007
Beiträge
13
Hallo zusammen,


wir sind seid wenigen Tagen stolze Hausbesitzer. Und fangen nun an zu rennovieren. Jetzt sind in dem die Innentüren an und für sich noch gut in schuss. Aber die Türzargen haben im unteren Bereich leichte "Gebrausspuren" durch den Staubsauger. Da das Furnier ca. 2mm dick ist, kam mir die Idee die Zargen abzuschleifen und wieder neu zu versiegeln.

Ich vermute mal das es sich um Standarttüren gegen ende der 70er Jahre handelt, vom aussehen sind sie diesen ähnlich:
http://www.boerger-holz.de/images/galerie/innentuer.jpg

Als Holzlack wollte ich diesen verwenden:

EL Holz-Siegel - Holzlacke - Produktansicht - Produkte - CLOU.de

Könnte der Plan aufgehen?

Gruß und Danke für Eure Antworten
 

fritz-rs

am 7.9.2016 verstorben
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
1.563
Ort
Remscheid
Ist der Lack denn schon durchgescheuert bis aufs Holz?
Sonst feinst beischleifen und mit einem Lösungsmittel oder Holzpflegemittel Versuche machen.

Gruß Fritz
 
Oben Unten