Innentür Kantenschutz

Holzhormone

ww-fichte
Registriert
14. Mai 2008
Beiträge
16
Ort
Dresden
Hallo Zusammen,

mich hat jetzt ein Hotellier vor eine gute Aufgabe gestellt.
Da ich eigentlich (wie die meisten) ein Problem sehe und die Behebung schon im Kopf habe ist es in dem folgenden Fall mir noch nicht gelungen.

Wir haben Hotelzimmer oder jeglicher Art an Zimmertüren mit Nut und Bekleidungsfeder. Also einen kleinen Falz.

Die Wagen vom Hausservice haben zwar an den Ecken Rollen drann, streifen aber trotzdem die Ecken von den Zargen.
Um nicht alles auf den Hausservice zu schieben, kann man auch die Beschädigung der Ecken durch streifen von Koffern oder Trolleys vermuten.
Bei 84 Türen ist nicht eine dabei die nicht angekratzt ist.

Als Trägermaterial vermute ich Vermiculit-Brandschutzplatten.
Diese einfach zu spachteln und streichen ist keine Lösung die länger wie 2 Jahre hält.

Hat jemand Erfahrungen oder Hinweise auf Produkte die geeignet wären?

Ich Danke im Vorraus für meinen Imput
 

Holzhormone

ww-fichte
Registriert
14. Mai 2008
Beiträge
16
Ort
Dresden
Na die Frage ist doch, was kann man um den Falz bzw. die Ecken die immer Beansprucht werden
tun, um diese zu schützen.

Grüße
 

workerw71

ww-birke
Registriert
9. September 2011
Beiträge
70
Ort
Großenhain
Hallo,

bin zwar kein Profi, komme aus der Gastronomie und wir hatten das gleiche Problem im Küchen/Lager Bereich. Ich habe dann alle Fahrwege und Kanten mit Edelstahl belegt. Alles vemessen, und im Metallbetrieb die passenden Bleche anfertigen lassen. Unterm Strich war das garnicht mal so teuer und seitdem ist Ruhe.
Alles andere hält auf Dauer nicht. Gerade die Putzwagen hinterlassen immerwieder Spuren.

MfG
Jörg
 

Holzhormone

ww-fichte
Registriert
14. Mai 2008
Beiträge
16
Ort
Dresden
Hallo,

bin zwar kein Profi, komme aus der Gastronomie und wir hatten das gleiche Problem im Küchen/Lager Bereich. Ich habe dann alle Fahrwege und Kanten mit Edelstahl belegt. Alles vemessen, und im Metallbetrieb die passenden Bleche anfertigen lassen. Unterm Strich war das garnicht mal so teuer und seitdem ist Ruhe.
Alles andere hält auf Dauer nicht. Gerade die Putzwagen hinterlassen immerwieder Spuren.

MfG
Jörg

Gut gemeint, sieht aber nicht sehr schön aus. Edelstahl oder im Farbton bepulverte Winkel war auch schon ein Gedanke, ist aber immer noch nicht das was mir / Kunden gefällt.

Danke weiterhin
 

schreiner02

ww-eiche
Registriert
22. November 2007
Beiträge
319
Ort
Eynatten/Belgien-DG (ca. 5km von Aachen)
Hi,

wenn es vermiculit Platten sind, kannst Du nicht viel machen; Du darfst nämlich dann an der Tür und deren Aufbau nichts ändern, denn mutmaßlich verliert die Tür dann ihr Brandschutz-Zertifikat. Um die Ecken herum geht wahrscheinlich gar nichts, denn unter oder im An-/Umleimer befindet sich sehr warscheinlich die Temperaturdichtung, die ohne Hitze unsichtbar ist. Klebst Du da irgendwas drauf, ist die Funktion behindert oder futsch.

mfg,

stefan
 
Oben Unten