Innenliegende Topfscharniere mit Dämpfung für kleine Türen

Thomas09

ww-eiche
Registriert
30. Juni 2012
Beiträge
346
Ort
Nähe Kassel
Hallo zusammen,

für mein aktuelles Projekt benötige ich Scharniere für innenliegende Türen. Mir wäre am liebsten, wenn diese auch eine Dämpfung hätten beim Schließen. Bei Blum bin ich jedoch auf den Satz gestoßen, dass bei kleinen Türen die Dämpfung deaktiviert werden kann.
Die Türen, die ich verbaue, sind 34x34 groß und aus Fichte - also nicht sonderlich schwer.
Ist diese Maße also eine "kleine Tür"? Funktioniert die Dämpfung bei der Größe ganz normal?

Grüße,
Thomas
 

andi121

ww-birnbaum
Registriert
14. Juni 2010
Beiträge
240
Ort
Rosenheim
hy.
bei den neumodernen sind die dämpfer ja im Band drin. Man kann da ein hebelchen umlegen und dann kommt der dämfmechanismus nicht mehr raus - also ausgeschaltet. Wenn Du bei deinen 2 Bändern 1 davon "ausknipst", dann wird das schon funktionieren. Vielleicht etwas lange brauchen, bis es zu ist.

Gruss
Andi
 

arrow

ww-ulme
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
195
Ort
Heilbronn
Genau, die ganz normalen Blum-Bänder, eins mit Dämpfung kaufen, eins ohne, 2x mit Dämpfung pro Türe brauchts nicht.
 
Oben Unten