Innenleben vom aktuellen Tchibo-Multifunktionscouchtisch gesucht

J_R

ww-pappel
Registriert
28. Oktober 2010
Beiträge
13
Hallo miteinander,

bin neu im Forum, kurz zu mir:

Ende 20, aus München, fast fertiger Dipl-Ing im Bereich Vermessung/Geoinformation und arbeite hobbymässig schon seit ich denken kann mit Holz. Waren es als Kind noch Seifenkisten, so sind es heute vorwiegend die eigenen Möbel bzw. die Wohnung. Auch vor anderen handwerklichen Dingen habe ich keine Angst, schraube z.B. auch viel am Auto..

Meinen Holzwissensstand würde ich als relativ hoch ansetzen, aber ich habs halt nie richtig gelernt..



Nun zu meiner Frage:

Ich habe bei Tchibo auf der Homepage einen witzigen Couchtisch gesehen:

Funktions-Couchtisch bei Tchibo


Nun steh ich aber nicht so auf Plastik in Holzoptik und der Tisch ist auch viel zu groß für unser Sofa..

Unter Umständen würde ich daher etwas ähnliches nachbauen wollen, bloß: Wie nennt man denn das Innenleben von diesem Tisch bzw. woher kriegt man sowas? Welcher Hersteller hat sowas im Programm?
 

eurostar

ww-robinie
Registriert
27. März 2010
Beiträge
800
Ort
Berlin
Hallo JR,

wahrscheinlich bekommst Du die Beschläge bei Häfele oder Hettich!

Die Frage ist nur, ob Du die Sachen als Privatmann so preiswert bekommst wie bei Tchibo den kompletten Tisch!

Ich würde das Ding kaufen, auseinander nehmen und einen neuen Tisch mit den gewünschten Maßen bauen.

Ich weiß allerdings nicht, wie das mit dem Gebrauchsmusterschutz aussieht.
 

Dusi

ww-robinie
Registriert
30. Juni 2006
Beiträge
1.768
Ort
Oftersheim
Hallo J_R,

ich bin selber Besitzer dieses Couchtisches. Bis auf den Klappmechanismus der Tischoberfläche ist das eigentlich ein recht simpel aufgebautes Teil. Ob ich diesen Klappmechanismus direkt nehmen würde bei einem Eigenbau... ich würde zweifeln, denn das ganze ist nicht besonders stabil und wenn man es mal ein wenig schief anschaut stimmen die Spaltmaße zwischen den Elementen der Tischplatte nicht mehr. Vielleicht besser mal schauen, ob es da hochwertigere Beschläge gibt.

Grüße aus Mannheim
 

Charos

ww-pappel
Registriert
26. Mai 2010
Beiträge
7
Den Beschlag gibt es bei Häfele.
Hab ihn dort letztes per Zufall im Katalog gesehen.

Meine Eltern haben den Tisch auch und ich finde ihn ganz praktisch.
Vor allem wenn man mal etwas vor dem Fernseher essen will ist die Erhöhung super.
 

J_R

ww-pappel
Registriert
28. Oktober 2010
Beiträge
13
Hallo Charos,

das ist ja super.. Weißt du zufällig wie Häfele dieses Ding nennt bzw. in welchem Bereich des Kataloges du es gesehen hast?
 

J_R

ww-pappel
Registriert
28. Oktober 2010
Beiträge
13
Fantastisch!


An die Leute die den Tchibo-Tisch haben: Ist der auch mit Häfele ausgestattet oder ist das ein billiger Nachbau? Laut Häfele-Katalog hat das Teil eh nur 5kg Tragkraft, würde mich also nicht wundern wenn's nicht besonders stabil ist/wirkt.


Könnte vielleicht jmd mit Häfele-Account kurz mal gucken was das Ding so ungefähr kosten soll?

Die Bestellnummer ist die 643.12.200.
 

J_R

ww-pappel
Registriert
28. Oktober 2010
Beiträge
13
Alles klar, vielen Dank! Bei dem Preis lohnt sich dann der Kauf vom dem Tschibo-Tisch wirklich nicht um ihn bloß auszuschlachten..
 
Oben Unten