Innendrücker ohne Schlossbohrung sperrbar

Flyingrabbit

ww-pappel
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
4
Alter
36
Ort
49716 Meppen
Hallo zusammen,

ich suche einen Drücker für Innentüren welcher am Drücker selbst zu sperren ist.

Ich möchte Innentüren ohne Schlossbohrungen.
Die WC-Tür sollte aber von innen sperrbar sein.

Ich habe schon mal einen Drücker gesehen, der auf der Rosette vom Drücker eine kleinen "Hebel" zum sperren hatte. Leider kann ich den niergends finden.

Es gibt von Frascio einen Drücker, der gefällt mir allerdings nicht besonders gut.
frascioframewc_p1.jpg


Am liebesten wäre mir eine Optik wie diese:
(natürlich ohne Schlüsselrosette und dafür sperrbar)
03380003.jpg


Weiß jemand von euch, wie man diese Art von Drücker nennt, bzw. welcher Hersteller sowas im Programm hat?

Vielen Dank schon mal vorab!
 

Fredy65

ww-buche
Registriert
23. November 2007
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
Hallo,
versuch es mal mit der Suche im Forum- ich mein das hatten wir schon mal.
Die Fa Hoppe macht solche "Ami" Türdrücker, allerdings nur für einen Türen Hersteller- ob das immer noch so ist? sonst bleibt noch der Bezug über USA?
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.615
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ich finde das Schlüsselloch gerade bei modernen Designtpren auch häufig als optisch störend zudem eben im Privatbereich eher selten Türen abgeschlossen werden. Bestelle häufig Türen eben ohne Schlossbohrung. gerade bei Toilettentüren wird aber bei Gästetoiletten dann doch eien Mgl zum Absperren gewünscht.
Wenn die Tür etwas versteckt liegt ist das kein Problem.
Wenn es optisch aber stört montiere ich dann nur den halben Beschlag- also nur innen, Stift kürzen. Ok man sieht dann von außen nicht ob besetzt oder frei.
 

schneemann

ww-ahorn
Registriert
14. Januar 2005
Beiträge
120
Ort
Dresden
Hallo Carsten,

Bei der Variante hast du aber auch von aussen keine
Notöffnung.
Würde ich die Kundschaft auf jeden Fall drauf hinweisen.

Beste Grüsse
Maik
 
Oben Unten