Innen und Aussenecken für Holzdecke

Schnipy

ww-pappel
Mitglied seit
16 Oktober 2007
Beiträge
1
Hallo,

wir sind gerade am renovieren unserer Wonhnung.Die Holsdecke ist nun endlich drin.Jetzt müssen die Leisten dran.Daher jetzt meine Frage,weiß jemand ob es für die Decke auch Innen und Aussenecken gibt wie beim Laminat damit man sich das gehrung schneiden ersparen kann?
Ich finde irgendwie nichts darüber,vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich wo ich sowas in der farbe Ahorn bekommen kann.

Danke

lg
 

500/1

ww-esche
Mitglied seit
29 September 2006
Beiträge
593
Ort
Nürnberg
Hallo,
auch wenns die Frage nicht beantwortet:
Ich schneide die gehrungen immer so dass es passt, verleime diese und habe ein besseres Ergebnis als mit diesen hässlichen Abdeckungen.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
25 August 2003
Beiträge
12.921
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

für die wenig Gehrungsfreundlichen Leisten die zu den meisten Deckenpaneelbrettern erhältlich sind gibt es auch die passenden Ecken.
Just im Vereinsheim von einem Kollgen verarbeitet. Vermute das Material war vom örtlichen Terhürne Händler.
 

Dingsda42

ww-robinie
Mitglied seit
24 Oktober 2004
Beiträge
1.823
Also wenn die Decke mit richtigem, echtem Holz und nicht diesen komischen Plastikimitaten gemacht ist, dann sieht so eine komische Plastikholzimitatecke doch wirklich nicht gut aus, oder?
Und mit ein bischen Geschick bekommt man eigentlich jede Ecke hin. Dauert vielleicht ein bischen länger, aber deine Zeit brauchst du ja nicht bezahlen, oder?
 
Oben Unten