Innen Fensterläden

Peterka

ww-pappel
Registriert
23. Dezember 2013
Beiträge
1
Ort
Zürich, Schweiz
Vor einiger Zeit habe ich in Sachsen-Anhalt ein Gutshaus/Rittergut erworben, das jetzt renoviert wird. Grösstenteils in Eigenarbeit.
Das Denkmalschutzamt gestattet keine Fensterläden aussen, sodass ich auf Innen Fensterläden angewiesen bin.
Weiss jemand, wie die gebaut und befestigt werden, sodass auch die Fenster immer noch möglichst weit geöffnet werden können?
Besten Dank für Eure Hilfe
 

Annimi

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
623
Ort
FRÄNKISCHE FACHWERKREGION
Mir sind solche Innenfensterläden in London aufgefallen. Im Vorspann von der ZDF Serie Downton Abbey sind sie zu sehen. Hohe Fenster sind z.T. horizontal in zwei Faltläden unterteilt. Vielleicht findest Du bei google.uk, unter entsprechender Stil-Epoche usw. weitere Infos. Sonst auf die Schnelle hab ich nix parat.
Gruß anni
 
Oben Unten