Informationsportal zum Thema Drechseln

Sebbel86

Gäste
Hallo,
ich wollte Euch hier einmal meine Projektidee vorstellen und hoffe, dass diese bei Euch Anklang findet.
Ich bin dabei eine Informationsseite bzw. eine Anleitungsseite zum Thema "Drechseln" aufzubauen und suche
da jetzt noch 2, 3 Leute, die Interesse haben an der Sache mitzuwirken. Das ganze wird auf Wordpress aufbauen,
so dass keine Programmierkenntnisse nötig sind. Lediglich Ahnung vom Drechseln und eine Möglichkeit Fotos / Videos
zu machen wäre gut.

Anleitungen zum Drechseln

Wird die URL sein. Bzw. es gibt sie schon.. Ich werde in den nächsten Tagen dort Wordpress aufsetzen und Design, SEO,
etc. vorbereiten.

Gibt es hier eventuell jemanden, der Interesse hat, hier mitzuwirken? Es besteht großes Potential in dieser Nische,
was früher oder später auch in Werbeeinnahmen resultiert. Ich bin im Bereich SEO und Marketing für Webseiten recht
bewandert, so dass ich dort das Beste rausholen werde. Über eine Umsatzbeteiligung bei den Werbeeinnahmen kann man,
wenn es dann später läuft, natürlich auch reden.
Bei Interesse einfach mal auf der Seite die Mailadresse checken und melden. Oder auch hier eine Antwort schreiben.

Danke fürs Lesen und viele Grüße,
Sebbel

heiko-rech

ww-robinie
Hallo,

du scheinst selbst nicht zu drechseln (zumindest sihet man davon bei deinen Internetprojekten nichts). Das kommt mir ein wenig merkwürdig vor. Ist es so zu deuten, dass du Wordpress installierst und dann andere Leute die Inhalte liefern? Du bist Betreiber der Seite? Wer hat die Rechte an den Inhalten? Warum soll erst später über die Verteilung der Einnahmen geredet werden, wenn das doch eines der Hauptziele zu sein scheint?

Versteh das jetzt nicht falsch, aber wenn man sich so deine anderen Projekte ansieht, kann man sehr schnell den Eindruck gewinnen, dass es in erster Linie darum geht, mit Werbung Geld zu verdienen, ohne selbst an der eigentlichen Arbeit, dem Erstellen der Inhalte mit zu wirken.

Wenn ich dein Anliegen falsch eingeschätzt habe, berichtige mich bitte und beschreib doch dein Vorhaben ein wenig genauer.

Gruß

Heiko

Sebbel86

ww-pappel
Hallo,

ich selbst bin grad dabei das Drechseln zu erlernen. Mein Opa tut dies schon seit einigen Jahren. Ich will in diesem Blog meine Erfahrungen beim Lernen teilen und halt allgemeine Informationen zum Thema anbieten.

Die Seite ist nicht hauptsächlich da um Einnahmen zu generieren. Wenn die Kosten für den Webspace wieder drin sind, reicht mir das (so läuft es bei all meinen anderen Seiten auch).

Über eine Gewinnbeteiligung kann man erst dann sprechen, wenn man jemanden hat, der ernsthaft mitarbeiten will. Die Artikel bleiben selbstverständlich geistiges Eigentum des Erstellers.

"..ohne selbst an der eigentlichen Arbeit, dem Erstellen der Inhalte mit zu wirken."

Wie kommst du darauf? Ich erstelle ALLE meine Inhalte selbst. Es gibt lediglich 4 Gastartikel auf meinen Blogs, welche ich auch nur veröffentlicht habe, da sie zum Thema passen.

heiko-rech

ww-robinie
Hallo,

na dann warten wir mal gespannt auf die ersten Inhalte. Meld dich doch einfach mal wieder, wenn es die ersten Artikel gibt.

Gruß

Heiko

Oben Unten