Indischer Apfelbaum

1Capleton1

ww-pappel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
5
Ort
Burgau
Hallo,
ich will Indischen Apfelbaum furnieren. Wenn ich ihn allerdings stürze habe ich zwei Farben. Einmal sehr stark Rot und einmal eher ein ausgebleichtes Rot. Ich denke dass das vom stürzen kommt. Weiß irgendjemand ob man den vielleicht nicht stürzen kann oder ob der sich vielleicht mit der Zeit Farblich anpasst (durch das UV Licht)?
MfG
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Mir wäre es neu dass sich Tineo nicht stürzen lässt. Wir haben vor ein paar Monaten eine Ladeneinrichtung daraus gebaut und hatten diesbezüglich keine Probleme. Nach dem Schleifen siehts meistens schon gleichmässig aus. Der Farbunterschied kann durch das Messern kommen. Die Oberflächenstruktur ist ja sowieso durch die feinen Mikrorisse unterschiedlich.
 

1Capleton1

ww-pappel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
5
Ort
Burgau
Ja aber ich habe eben schon einen ziemlich heftigen Farbunterschied. Glaub kaum dass ich den nur durch das Schleifen wieder raus bekomme.
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Das kannst du erst nach Schleifen/Lackieren sehen.

Mach einfach mal ein Probestück.

Das was Michael schreibt kann schon dazu führen das er im Rohzustand unterschiedlich aussieht.



Gruß Ulf
 
Oben Unten