indischer apfel

chrisn 79

ww-kastanie
Registriert
4. Juli 2007
Beiträge
27
Ort
Hamburg
hallo, ich habe eine bescheidene frage: kann mir evtl jemand von euch sagen woher die schwarzen adern im tineo holz kommen? sie verlaufen so unregelmässig, scheinbar zufällig, und niemand konnte mir bis jetzt sagen was genau der grund dafür ist. vielen dank im vorraus, chris
 

vollholz

ww-robinie
Registriert
17. Februar 2005
Beiträge
770
Chris,
das sind die Spuren des Angstschweißes, wenn mal wieder ein Tineo-Indiander gemartert wurde...

Ok, ich weiß es auch nicht.

Jens
 

Unregistriert

Gäste
könnte gut sein, oder es ist ist die gute alte dino pisse.
wüsste es nur zu gerne!
 

Sprygan

ww-kastanie
Registriert
28. August 2006
Beiträge
35
hallo, versteh die Frage nicht ganz!
Meinst du die natürliche Maserrung?
Wenn ja, dann ist das durch das natürlichen Wachsen eines Baumes bedingt was auch durch das Wachstumsgebiet zu unterschiedlichen Farben führen kann.

atlasholz.com - furniere und holz
 

chrisn 79

ww-kastanie
Registriert
4. Juli 2007
Beiträge
27
Ort
Hamburg
ich meine das die schwarzen adern unregelmässig und in grossen abständen auftauchen, so das es keine jahrringe sein können.
:emoji_wink:
 
Oben Unten