Incra MagnaLock und Triton MOF001

daywalkero

ww-fichte
Registriert
9. Juli 2014
Beiträge
20
Hallo,

ich habe mir eine Werkbank nach Vorlage von Guido Henn gebaut. Soweit bin ich eigentlich auch sehr zufrieden, jedoch stören mich 2 Dinge:
1. Die MagnaLock Platte scheint sich praktisch über Nacht abzusenken. Ab und an habe ich wie durch Geisterhand eine um rund 1 mm abgesenkte MagnaLock, die dann natürlich nicht zu gebrauchen ist und erst neu justiert werden muss. Sitzen hier evtl. die Madenschrauben nicht stramm genug ich ich sollte mit Schraubenkleber nachhelfen?

2. Ich habe eine Triton MOF001 unter die MagnaLock geschraubt. Hat auch inkl. Höhenverstellung wunderbar funktioniert. Jedoch senkt sich der Fräser während dem Fräsvorgang ab und zu ab. Ich kann ich die selbe Fräseinstellung einige Male hintereinander verwenden und dann habe ich plötzlich eine "Kante" im Werkstück. Es dreht sich hier um weniger als einen mm, aber das dürfte doch nicht sein und stört schon gewaltig. Gibts hier bekannte Probleme und Lösungsansätze in dieser Richtung?

Ich wünsche eine schöne, trockene Woche.

Pascal
 
Oben Unten