INCRA Gehrungsanschlag V120: Umbau auf 8er T-Nut möglich?

Hual

ww-pappel
Registriert
18. November 2013
Beiträge
6
Ort
Salzburg
Guten Morgen,

ich bin neu im Holzhobby und komm beruflich aus der Elektrotechnik und Elektronik. Mittlerweile auf einem Schreibtischplatz gelandet und deshalb fehlt mir der handwerkliche Ausgleich den ich jetzt im Arbeiten mit Holz gefunden habe.
Ich habe mir eine alte Eumenia 40D Radialarmsäge, ein Geschenk meines Schwiegervaters, restauriert und mit einem Tisch versehen und darin T-Nut Schienen eingelassen.

Jetzt möchte ich mir einen Gehrungsanschlag besorgen, der auch in diese Nut passt. Von der Stange konnte ich nichts finden und selber Kostruieren und auf der CNC-Fräse zu produzieren ist doch eher aufwendig. Außerdem brauch ich dann wahrscheinlich 3-4 Versionen bis ich zufrieden bin und unsere Werkstatt macht es ja auch nicht umsonst.

Ich dachte daher an einen Umbau des INCRA Gehrungsanschlag V120
Hat jemand diesen im Einsatz und kann mir sagen ob dieser von der Schiene abtrennbar ist und wie er dort fixiert ist? Leider konnte ich keine Fotos im Netz finden die mir weiterhelfen.
Ich bräuchte auch den Außendurchmesser der Gewindebohrungen (ist glaub ich ein Zollgewinde) damit ich schaun kann ob ich hier eine Möglichkeit finde M6 bzw M8 Gewinde daraus zu machen.

lg
Alois
 

Hual

ww-pappel
Registriert
18. November 2013
Beiträge
6
Ort
Salzburg
Hallo Henry,

ja genau um das gings mir ja auch. Bevor ich das Teil bestelle mal abzuschätzen ob ein Umbau einfach genug geht oder ich lieber eine Incra Schiene parallel zur 8er T-Nut einlasse. Soviel kostet das ja dann auch nicht.
Aber schön langsam ist mein Sägetisch mehr Aluschiene als Holzplatte :emoji_slight_smile:

lg
Alois
 

MightyMarxMan

ww-esche
Registriert
9. Juli 2011
Beiträge
578
Ort
Niedersachsen
Ich bin auch gerade dabei meine Eierlegende Wollmilchsau zu planen und werde diese Woche noch alleine vom 40X40 Aluprofil über 50 Meter bestellen.

Gruß MMM alias Henry
 

Hual