Incra Fräsanschlag installieren

horsthorst

ww-esche
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
554
Guten Morgen liebe Holzwerker,

ich bin gerade dabei meinen Frästisch einzurichten. Dabei werde ich den Incra Fräsanschlag verbauen. Es stellte sich mir folgende Frage:

Wie gehe ich am besten vor, damit der Fräsanschlag nachher exakt parallel zur Nutschiene des Winkelanschlags verläuft? Denn wenn das Ganze nicht absolut parallel verläuft, ist ja ein 90 Grad Winkel, den ich mit dem Winkelanschlag einstelle, nicht wirklich rechtwinklig.

Meine Überlegung wäre, zuerst den Fräsanschlag zu montieren und ausgehend davon die Position der Führungsnutschiene zu bestimmen und diese dann in den Tisch einzufräsen.

Was meint ihr dazu?

Schönen Tag euch!
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    33 KB · Aufrufe: 88
Oben Unten