DerRestaurator
ww-nussbaum
Es wurde Zeit das Zapfenschneider in die Werkstatt kommen, also hat meine Mutter einen Satz angeschafft. Für unsere gelegentliche Bedarfe tut es etwas einfaches, Markenware soll es aber irgendwie sein, so viel die Entscheidung zu Gunsten des Satzes 03600005K von Fisch.
Und da steht ja auch dabei : In schöner Holzkassette präsentiert. Also perfekt passend zu unserem Werkstattkonzept.
Das war dann das, was da so ankam...
Okay. Der Pappkarton war komplett intakt, dem Versender ist da nix vorzuwerfen. Die Zapfenschneider sind auch komplett intakt, aber in der Kette von Produktion bis Verpackung hat da etwas gekracht.
Reklamieren sehe ich bei sowas nicht ein, aber so bleiben darf es auch nicht.
Etwas was ich auch überhaupt nicht leiden kann, ist wenn die Verschlüsse geöffnet so unten überstehen:
War an der Kassette auch so wie an dieser Proxxon-Kiste...
Also wurde zerlegt, der Lack abgezogen, etwas Holz (Ahorn?) aus der Brennholzecke umgeformt, eingeleimt und wo nötig mit Schlagzahlen gestempelt. Diese habe ich einmal mit Bleistift nachgezogen und dann am Schluss alles mit Livos Meldos geölt. Messingscharniere und eine für mich bessere Schließe gab es natürlich auch noch.
Wer sieht den "signature mistake" den ich kaschiert habe?
Das alles auf Grundlage dieser hochprofessionellen Zeichnung

Und da steht ja auch dabei : In schöner Holzkassette präsentiert. Also perfekt passend zu unserem Werkstattkonzept.
Das war dann das, was da so ankam...
Okay. Der Pappkarton war komplett intakt, dem Versender ist da nix vorzuwerfen. Die Zapfenschneider sind auch komplett intakt, aber in der Kette von Produktion bis Verpackung hat da etwas gekracht.
Reklamieren sehe ich bei sowas nicht ein, aber so bleiben darf es auch nicht.
Etwas was ich auch überhaupt nicht leiden kann, ist wenn die Verschlüsse geöffnet so unten überstehen:
War an der Kassette auch so wie an dieser Proxxon-Kiste...
Also wurde zerlegt, der Lack abgezogen, etwas Holz (Ahorn?) aus der Brennholzecke umgeformt, eingeleimt und wo nötig mit Schlagzahlen gestempelt. Diese habe ich einmal mit Bleistift nachgezogen und dann am Schluss alles mit Livos Meldos geölt. Messingscharniere und eine für mich bessere Schließe gab es natürlich auch noch.
Wer sieht den "signature mistake" den ich kaschiert habe?
Das alles auf Grundlage dieser hochprofessionellen Zeichnung