Idee für Verbindung

horsthorst

ww-esche
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
554
Hallo zusammen,

ich würde mich gerne mal an einen Tische wagen, wie ihr ihn abgebildet seht. Ein bisschen kniffelig fände ich die Verbindung der Tischbeine, wenn sie abmontierbar sein sollen. Meine erste Idee waren Zapfen zum Zusammenstecken. Aber kriegt man so die Kanten exakt aufeinander...? Das wäre für die Optik schon wichtig. Habt ihr Erfahrungen/ Ideen mit sowas?
Für die Konstruktion als solche dachte ich an Birke Multiplex in Wabenkonstruktion, am Ende dann furniert...

Besten Gruß, Jan
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.547
Alter
57
Ort
Wadersloh
Wenn zerlegbar, dann geht das so nur mit betonter Fuge.

Lamello&Gewindestange von unten wäre eine Möglichkeit.

Grüße
Uli
 

horsthorst

ww-esche
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
554
Uli, was genau meinst du mit betonter Fuge? Bei Google kommen da nur durch abkanten sichtbar gemachte Fugen...
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.547
Alter
57
Ort
Wadersloh
Beidseitig leicht abrunden (Knochenfuge), kleine Falz, dünne, etwas größere Alu- oder Kunststoffplatte zwischenlegen...
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.514
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Gewindemuffen in Höhe der Gehrung und
Arbeitsplattenverbinder unterhalb der Tischplatte.
Zur Sicherung Lamello, Dübel, Domino. Sodass
die Verbindung sich unter der Tischplatte zusam-
menziehen lässt. Nur sichtbar von unten.
 

rafikus

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2007
Beiträge
3.692
Ort
Ruhrgebiet
Hallo Jan,

ich werde jetzt mal nicht etwas zur Verbindung an einem solchen Tisch schreiben, sondern habe eine Frage an dich:
Weiß der Inhaber der Urheberrechte an oben eingefügtem Bild, dass Du das Bild irgendwo im Netz kopiert und hier eingefügt hast?
Gleichzeitig möchte ich hier die Frage an den Forenbetreiber stellen, wie er es mit so eingefügten Bildern sieht. Ich weiß von Foren, die große Schwierigkeiten bekommen haben, weil dort immer wieder Bilder engestellt worden sind, die irgendwo im Netz geklaut wurden. Es fehlten dabei jegliche Hinweise auf die Bildquelle und es wurde auch kein Link eingefügt, der den Ursprung des Bildes klären würde.

Eine kurze Stellungnahme würde ich begrüßen

Rafikus

ps. Das Bild könnte von hier stammen: BPGM Law Office / FGMF Arquitetos | ArchDaily Interessant, dass es ausgerechnet ein "Law office" sein soll.
 

Keilzink

ww-robinie
Registriert
27. November 2010
Beiträge
1.840
Ort
Reutlingen
... nicht könnte. Das Bild stammt von dieser Seite. Und der Fotograf hat sein Copyright exakt unter dem Bild stehen. Das kann schwer nach hinten losgehen, wenn der das mitbekommt.
Deshalb immer nur einen Link auf die entsprechende Seite setzten, dazuschreiben "ich meine das xy.te Bild von oben" - oder so ähnlich. Das ist für den User wie das Forum risikofrei.

Andreas
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
ich habe das Bild gelöscht und werde Rücksprache mit dem Forenchef nehmen.
 

horsthorst

ww-esche
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
554
Ok, werd's mir merken für das nächste mal. Danke für den Hinweis. Ich wäre euch aber dankbar, das Thema nicht weiter öffentlich im Zusammenhang mit meinem Beitrag zu erörtern. Wer berufsbedingt Foren nach eben jener Thematik durchkemmt, wird dann natürlich schnell fündig...
 
Oben Unten