Ich suche

Frank_74

ww-fichte
Registriert
25. Oktober 2007
Beiträge
22
Hallo,

ich suche etwas.

Und zwar suche ich eine güstige version eines Spannelementes wie es von Festool vertrieben wird.

Festool hat einen MFT in seinem angebot, den MFT 1080.

Als Zubehör gibt es eine art Festklemmbare Spannpratze.

FESTOOL Zubehör - Variante MFT-SP

So wie in den Bilder zu sehen.

Aber der Preiss ist mir ein wenig zu hoch.

Habe sowas zwar schon als günstige Variante gefunden,

Search results for 'destaco clamps' (2 found) | McFeely's

aber leider sind die USA ein bissel weit weg und das Porto ist ein bissel hoch.

Kenn jemand einen Anbieter der sowas oder sowas in der art anbietet?

Ich suche etwas wo ich ohne viel hin und her unterschiedlich grosse dinge "seitlich" spannen kann.

Danke für die hilfe.....

Gruss, Frank
 

Anhänge

  • zoom__hb_mftse_488030_z_01a.jpg
    zoom__hb_mftse_488030_z_01a.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 20
  • table.jpg
    table.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 25

ahadler

ww-kastanie
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
32
Ort
bei Hannover
Hallo Frank,

unterschiedliche Spannhilfsmittel haben wir auch gerade gesucht. Destaco (www.destaco.com), AMF (www.amf.de) und Kipp (http://www.kipp.com) fanden wir informativ. Ob was für dich dabei ist, kann ich jetzt nicht mehr sagen, aber nach dem, was ich dabei kennengelernt habe, wundere ich mich, daß es in der Welt noch anderes als Spannwerkzeuge gibt :emoji_slight_smile:

Gruß,
Andreas
 

Frank_74

ww-fichte
Registriert
25. Oktober 2007
Beiträge
22
Danke

Hallo,

erst mal danke für die Links.
Leider nicht das was ich suche.

Die Spannhebel haben alle einen "festen" Hub. Man muss also per schraube einstellen und dann kann man die letzten paar milimeter per Hebel spannen.


Ich hätte gerne was mit einer "Ratsche". So kann man schneller unterschiedlich grosse Teile spannen.

Dann mal weiter suchen.

Gruss, Frank
 

DE072550V

Gäste
Spannvorrichtung

Hallo Holzmaden,
wir haben uns Baumarkt Zwingen v. WOLFCRAFT umgebaut,
dabei den Splint entfernt, die feste Spannbacke umgedreht und dann eine stabile U.Scheibe, passend für die Nut im Schiebetisch der Kreissäge angeschweißt.
Die WOLFCRAFT Zwinge kann nun wie ein schnell verstellbarer Spannhebel genutzt werden.
 
Oben Unten