Ich suche was für meinen TV der sehr schwer ist (60 Kg)

Stefanc.

ww-kastanie
Registriert
22. Dezember 2011
Beiträge
25
Ort
österreich
itag ich habe das

Jahnke Studio-Board 2100 Preisvergleich ab 999,00 ?

dann den

Die Ratgeber Community - wer-weiss-was.de die Experten- und Ratgeber-Community

ich will die haben

https://www.amazon.de/Focal-Referenz-Soundbar-Play-Installation-Anpassbare-Raumakustik/dp/B00KQJWCT2

frage, wie kann ich den TV drauf stellen
ich habe ja keine Brücke die einen 60 Kg TV hält
11,5 cm ist die Soundbar hoch
ich weiß nicth wie ich dasmache dass ich den TV auf die Soundbar stellen kann und es soll gut aussehen wer kennt sich da aus?
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Den zweiten Link verstehe ich nicht, da kommt beim mir nichts sinnvolles.

Ausgehend vom Design würde ich am ehesten zu einer Glas/Edelstahl oder Aluminiumkonstruktion raten.

Schön schlicht und unauffällig. Das würde ich als Brücke über die Soundbar stellen, dabei kann das Glas recht dünn sein. Auf beiden Seiten zwei Edelstahlfüße und gut. Glas beim Glaser holen und die Füße dürften sich im Netz finden lassen.
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.641
Ort
Leipzig
Wenn du nicht weißt was du willst, wie sollen wir das wissen.
Du solltest schon einen Lösungsansatz haben, wo dir Tips gegeben werden können.
 

Stefanc.

ww-kastanie
Registriert
22. Dezember 2011
Beiträge
25
Ort
österreich
ich brauche was das 140 cm lange ist und 12 cm hoch ist aber ichwie ßnicth was
60 kg muß es aushalten locker
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.263
Ort
Sauerland
Hi,
wie wäre es mit einem Balken in den genannten Maßen? Z. B. in BSH (Brettschichtholz, Leimholz). Oder ein Kasten, verleimt aus 2,5 bis 3cm dicken Brettern.
Du solltest aber schon besser beschreiben, was Du willst. So richtig verstanden habe ich das nicht.
Gruß Reimund
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.515
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Mark,
So einfach ist das aber gar nicht:
TV an Wand - Woodworker
upps, Duck und wech... :eek:
Sorry, nicht so ernst nehmen :emoji_wink:
Gruß Reimund

Beim alten Thread hätte man zwischen Decke und Boden
eine Wand vorkoffern können.
Warum nicht die Glotze mittels Ketten von der Decke abhängen
und nur an der Wand gegen Schwingungen sichern. Vorausgesetzt
dass die Decke hält.
Bei mir schwebt der HD-Projektor auch an Ketten aufgehängt
von der Decke. Bei 2,5 m Bildschirmdiagonale. Der Beamer
wiegt allerdings auch nur 6 Kg. Ich könnte aber gut und gerne
200 Kg an die 4 Ketten Hängen.
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.263
Ort
Sauerland
ne wand nein danke
es gibt gute halterungen aber nein danke
so ne brücke suche ich

Hi,
Erklär doch mal, was Dein Problem ist.
60 Kg sind weit weg von einem Panzer :rolleyes:
Ich bin (noch:emoji_grin:) weit weg vom Gewicht eines Panzers, aber schwerer als Dein Fernseher. Ich würde aber schon erwarten, dass ich mich auf Dein Wunschmöbel setzen kann.
Gruß Reimund
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.252
Ort
Halle/Saale
Am besten in die nächste Schlosserei/Metallbau gehen und sich dort was Passendes herstellen lassen. Die verwendeten Profile und die Kenntnisse der Schweißtechnik geben das ganz gewiss her. Alles andere ist Stochern im Nebel.
 

matchesder

ww-robinie
Registriert
19. Juli 2015
Beiträge
984
Wenn Du schon weißt was Du suchst, bist Du hier denke ich im falschen Forum.
Mit sowas wie: "Ich möchte dies und jenes, wie kann ich das umsetzen?" wärst
Du hier richtig.
Deine Eingangsfrage würde ich eher den Verkäufer im Möbelkaufhaus oder nem
Schreiner stellen.
Du hast Doch garkein selbstbau im Sinn oder?

Grüße
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
Vllt findet sich was kostenlos, wenn du bei Sperrmüllaktionen in deinem Umkreis nachts rum fährst und schaust, ob sich was findet. Kostet nur Zeit und bisserl Sprit. Vielleicht auch nicht ganz ernst gemeint von mir. Musst du überlegen. Grüsse
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Soetwas hatte ich auch im Sinn, bei den preislichen Relationen von TV und Soundbar, versteh ich aber das Jammern über diesen Preis nicht, das ist doch nur noch Portokasse.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.252
Ort
Halle/Saale
Mannomann, das bissel Vierkantprofil kann er mit der Handbügelsäge schneiden und zum Schweißer tragen. Das kostet insgesamt keine 50€...
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.263
Ort
Sauerland
Fred,
Überleg mal, was der Threadstarter für Möbel und Technik ausgegeben hat, ausgeben wird.
Da macht es doch keinen Sinn, sich für 50 Euro Ersparnis was dahin zu schustern und ins Wohnzimmer zu stellen.
Ich bin aber immer noch der Meinung, dass eine zusätzliche Verstärkung wahrscheinlich nicht notwendig ist.
Gruß Reimund
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Es geht ja nicht um das Möbelstück, sondern um die Soundbar. Und da würde ich keine 60kg draufstellen, das wird recht sicher nicht halten. Btw: Welcher Fernseher wiegt heutzutage noch 60kg?
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.263
Ort
Sauerland
Hi,
Ich bin davon ausgegangen, dass die Soundbar in den Schrank kommt.
Aber dass es bei der Informationspolitik des Threadstarters zu Missverständnissen kommen muss, ist ja vorprogrammiert.
Mittlerweile frage ich mich, warum ich überhaupt noch antworte.
Auf Anmerkungen ist er (zumindest auf meine) auch nicht eingegangen.
Was das Gewicht angeht, hast Du auch recht. Man darf wohl Diagonale in Zoll nicht mit Gewicht in Kg verwechseln. :emoji_wink:
Ich werde den Thread weiterverfolgen, aber mich konstruktiv nicht mehr beteiligen.
Gruß Reimund
 
Oben Unten