Ich mach einfach mal mein eigenes Briefkasten Thema!

Dubitatum

ww-pappel
allso folgendes ich möchte gerne einen Briefkasten Bauen dieser soll für jemanden zum geburtstag sein, allso soll es schon etwas besonderes sein ! ich hatte an olivenholz gedacht wobei da meine frage ist ob es sich für draußen eignet, kann mir mal ein holzfachman hölzer nennen die eine hohe lebenserwartung haben preis erstmal unintressant man brauch ja nicht viel und wenn jemmand eigene zeichnungen pläne hat für den "etwas anderen briefkasten" wäre ich sehr sehr dankbar:emoji_slight_smile:

Dubitatum

ww-pappel
Vielen dank Hoffe die gelegenheit bietet sich schenll ^^ muss nächste woche mit dem briefkasten anfangen naja ein paar anleitungen hab ich schon dann wird es doch so ein "normaler" eichenbriefkasten

Wale

ww-buche
Hallo Dubitatum,

Olivenholz für draussen? Normalerweise macht man aus Olivenholz Salatschüsseln, Bürsten und solches Zeug's. Vergleich mal die Eigenschaften von Eiche mit der von Olivenholz wyss & leuenberger ag, Schreinerei, Möbel, Holz ich glaube dann verwirfst Du diese Idee.

Für Briefkästen gibt es eine Norm, wobei die Postboten normalerweise relativ Tolerant gegenüber geringen Abweichungen sind. Wenn sie das Ding als Briefkasten erkennen können und nicht gleich einen doppelten Flick-Flack machen müssen um die Post zu deponieren wird es wahrscheinlich keine Probleme geben. Aber ich würde trotzdem mal in die Norm reinschauen.

Ich kenne die Person nicht die Du beschenken willst, die kennst nur Du. Welche Vorlieben und Hobbies hat die Person, versuch Dich da ein wenig hineinzufühlen dann kommt Dir sicher eine Idee für den etwas anderen Briefkasten.

Für, im Prinzip, eine Rechteckige Kiste mit Klappe und Türe braucht man doch keinen Bauplan, sowas zeichnet man selber :emoji_wink:

Herzliche Grüsse
Walter

Dubitatum

ww-pappel
ja ich denke ich weiß jetzt wie der aussehen soll ungefär aber es ist immer noch die frage mit dem Holz es soll irgendwas exotisches sein nicht einfach EICHE-RUSTIKAL !:cool:

Oben Unten