Ich möchte mich gerne bei euch vorstellen

Mastermatrix

ww-pappel
Registriert
22. März 2022
Beiträge
10
Ort
pfaffenhofen
Mein Interesse gilt dem Schleifen von Werkzeugen.

Darin habe ich 26 Jahre Erfahrungen, vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant.
Meine Webseite ist die http://www.HG-Werkzeuge.com
Dabei handelt es sich um einen Shop für das Nachschleifen von Werkzeugen sowie auch gebrauchte nachgeschliffene Werkzeuge zum Kaufen.
Dabei handelt es sich nur um Markenfräser und Bohrer von Holex, Garant, Geschliffen und Beschichtet.
Die Seite ist neu, daher bitte ein bisschen Nachsicht bei den Bildern, die werden nach und nach ausgetauscht.
Dabei gilt immer ein Werkzeug ein Preis, alle Bearbeitungen sind im Preis mit inbegriffen! Sowie Geometrie Änderungen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Giersch
 

dsdommi

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
2.904
Ort
Maintal
Ist das eine Vorstellung oder eine Werbeveranstaltung?
Ich bräuchte Wärmedecken. Gibt es die auch bei dir?
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Ist das eine Vorstellung oder eine Werbeveranstaltung?
Das unterscheidet sich aber schon von den sonstigen plumpen Link-Anbiederungen.
Diesmal freundlich und höflich, vielleicht auch hilfreich.

Ich erinnere mich noch an die Zeiten als Frank von Natural-Farben hier sehr aktiv und oft hilfreich war. Oder die Zeit von 3M mit seinen Benchdogs u.ä.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.617
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

sehe das wie bello. Ehrliche Vorstellung, ja das bin ich, das mache ich, ja das ist mein Job und damit verdiene ich mein Geld.
Kein Ausgraben eines x-Jahre alten Themas, kein SPAM an ein "zufällig" gefundenes.
Also bis dato noch alles richtig gemacht.
Was evtl auch langfristig daraus wird, wird sich zeigen. In diesem Sinne erst mal herzlich Willkommen.

Einzig man könnte es an den Tresen verschieben. Morgen vielleicht. Das Kopfkissen ruft.
 

dsdommi

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
2.904
Ort
Maintal
Würde euch gerne recht geben wenn der Titel "Ich möchte Euch meine Seite vorstellen" wäre. Aber vom TE hat man nun nicht viel erfahren. Deshalb mein Post. Aber willkommen bist Du @Mastermatrix natürlich auch.
 

Mastermatrix

ww-pappel
Registriert
22. März 2022
Beiträge
10
Ort
pfaffenhofen
Ich bedanke mich für die Herzliche Begrüßung

Einfach Fragen was Interessiert ich stehe Rede und Antwort. Ich entschuldige mich für die unpassende Überschrift, die hätte ich besser wählen können. Ich wollte jetzt auch keinen Lebenslauf schreiben. Werkzeuge sind meine Passion, komme aus Pfaffenhofen a.d.ilm bin 45 Jahre alt 'ne 46. Mein Gewerbe betreibe ich erst seit 2 Monaten, es ist ein versuch meine Idee umzusetzen. Momentan ein Nebengewerbe, das ich aber gerne als Hauptgewerbe ausüben möchte. Bin Verheiratet keine Kinder Arbeite gerne und viel und Fange Montag an bei der Firma Wacker in Reichertshofen an.
Hobbys sind Computer, Filme und Arbeit.
Gerne Beantworte ich jede Frage die noch im Raum steht oder euch interessiert. Fragen über Werkzeuge beantworte ich euch natürlich auch gerne!

Ich wünsche euch einen Schönen Tag
Mit freundlichen Grüßen
Peter Giersch
 

Gelöscht stwe

Gäste
Aaah, das Pfaffenhofen :emoji_wink: Dann bist ja quasi Nachbar vom @willyy. Vielleicht komme ich auch mal bei dir vorbei zum Schärfen (falls ich mal was hab..) :emoji_wink:
Auf alle Fälle, Willkommen!
 

Pringles87

ww-robinie
Registriert
17. November 2019
Beiträge
892
Ort
Wug
Guten Morgen Peter,

also wenn ich mich irgendwo vorstelle, dann sag ich erst einmal "Hallo" :emoji_slight_smile:

Herzlich willkommen im Forum!
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.217
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
ja in der Tat! Hab die Vorstelllung heut Früh im Zug gelesen und hätte auch schon was.
Wenn Du sagst vorerst Nebengewerbe, dann muß man einen Termin ausmachen und kann nicht einfach so antanzen ?
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.342
Ort
Kiel
Für mich ist das, wenn auch durchaus nett verpackt, Werbung und dafür gibt es hier ein Unterforum.
 

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
921
Ort
Deutschland
Auch für mich ist das Werbung
Aber auch ,, Schnäppchen im Netz,, und ,, Amazon ,, usw sind Werbung.
Ich bin hier Gast und wie mein Gastgeber zu sowas steht ist seine Entscheidung .
Ich würde mich jedenfalls über seine aktive Teilnahme mit kompetenten Beiträgen freuen .

zum Beispiel hätte ich hier die einzelnen Qualitäten von wendemesser gerne kennen gelernt,
aber auch ihm hatte man ja Werbung vorgeworfen und weg war er
Es gibt da einige Qualitätsunterschiede bei den Wendemessern. Lieferbar sind
4 -6 Qualitäten, die gehen von billig und nicht empfehlenswert bis
hin zu spezialisierten HM Sorten für spezielle Anwendungsgebiete.
Nur für Plattenwerkstoffe z.B.

Es gibt eine sehr gute HM Sorte, die übetrifft alle anderen und ist univeresll einsetzbar, allerdings kostet die etwas mehr.
Wenn Du mir die Masse gibst sage ich Dir gerne mal, ob es die Sorte in
der von Dir gebrauchten Grösse gibt.
 

Mastermatrix

ww-pappel
Registriert
22. März 2022
Beiträge
10
Ort
pfaffenhofen
Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden!

Möchte ich nur Bescheid geben das Gebrauchte Werkzeuge in meinem Shop hinzugefügt wurden. Diese Werden vor dem Versand Geschliffen, Gereinigt, Kontrolliert und Sicher Verpackt. Kegelsenker, Gewindebohrer, Kernlochbohrer.

Ich wünsche euch ein Schönes Wochenende
Mit freundlichen Grüßen
Peter Giersch
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Nö, gesteinigt wird nur in Jahren mit ungerader Jahreszahl! Vorher freuen wir uns auf Deine fachlichen Beiträge!
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
864
Ort
Calgary
Dang!
Die Kiesel sind schon Weg... ich nehm zwei grosse spitze und ein natuerlich nur ein Kreuz. :emoji_wink:

Hallo Peter, @Mastermatrix

auch von mir "Willkommmen im Forum!"
So ein jugendliches Alter und auch noch Newbie hier im Forum: Ich plaediere auf Welpenschutz! :emoji_slight_smile:

Wenn das so offen und ehrlich kommuniziert wird habe ich damit kein Problem, also von mir ein herzliches willkommen!
Das offen und ehrlich macht den Unterschied!
Und der Radlader! Ok, Insider-Scherz... :emoji_stuck_out_tongue:
Ich hab auch gar kein Problem mit Peter's Vorstellung.

In dem Sinne: Ein schoenes Wochenende Euch allen!

Gruesse
Mattes
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.342
Ort
Kiel
Auch für mich ist das Werbung
Aber auch ,, Schnäppchen im Netz,, und ,, Amazon ,, usw sind Werbung.
Der offensichtliche Unterschied ist doch, dass die Person des Werbenden mit der Person des Beworbenene identisch ist.

@Mastermatrix Schärfst Du denn auch Holzheandwerkzeuge wie Hobel und Stecheisen oder zB Scheren?
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich ergänze, die Beteiligung am sonstigen Forengeschehen sollte schon auch gegeben sein. Radlader natürlich mindestens genauso, also wenn es so weiter geht......
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.894
Ort
CH
Wo liegt das Problem? Die Einen stellen sich explizit vor, die Anderen haben ständig ihre Werbelinks in jeder Antwort.......:emoji_wink:
Gruss brubu
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.128
Hallo,
ich sehe bei deinen Angeboten hauptsächlich Produkte/Angebote für Metaller.
Ist das deine Zielgruppe? Dann wärst du hier falsch.

Für die Holzverarbeiter wäre eher interessant
Was ist mit
- Kreissägeblätter schleifen
- Fräswerkzeuge schleifen
- Hobelmesser schleifen

Machst du das? Nimmst du auch Sachen per Paket an und sendest zurück oder nur persönlich?
 

Pringles87

ww-robinie
Registriert
17. November 2019
Beiträge
892
Ort
Wug
Hallo,
ich sehe bei deinen Angeboten hauptsächlich Produkte/Angebote für Metaller.
Ist das deine Zielgruppe? Dann wärst du hier falsch.

Für die Holzverarbeiter wäre eher interessant
Was ist mit
- Kreissägeblätter schleifen
- Fräswerkzeuge schleifen
- Hobelmesser schleifen

Machst du das? Nimmst du auch Sachen per Paket an und sendest zurück oder nur persönlich?
Also in seinem Shop kannst du schärfen von Sägeblättern auswählen und siehst auch einen Preis.
 

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.536
Ort
Demmin
Ich fände es klasse wenn wir einen Foreninternen Schleifer hätten. Ich schärfe mein Werkzeug in der Regel allein, aber mit zunehmender Auftragslage beschäftige ich mich damit auch nicht mehr. Auch von Hobbyisten kommen ja ständig Fragen, welches Sägeblatt soll ich kaufen für welchen Schnitt. Wenn die wüssten wo man unkompliziert die alten Blätter hinschicken kann zum schleifen, trägt man auch etwas zur Nachhaltigkeit bei. Den großen Teil meiner Sägeblätter sind vom Schrottplatz. Ich kontrolliere die auf Rundlauf und dann schicke ich die zu Manfred Horrer. So hab ich für die Schärfkosten sogar Blätter in Industriequalität.
Mit freundlichen Grüßen Pauli
 

kberg10

ww-robinie
Registriert
12. Juni 2019
Beiträge
1.015
Ort
Hopfgarten
Auch auf die Gefahr hin, gesteinigt zu werden!

Möchte ich nur Bescheid geben das Gebrauchte Werkzeuge in meinem Shop hinzugefügt wurden. Diese Werden vor dem Versand Geschliffen, Gereinigt, Kontrolliert und Sicher Verpackt. Kegelsenker, Gewindebohrer, Kernlochbohrer.

Ich wünsche euch ein Schönes Wochenende
Mit freundlichen Grüßen
Peter Giersch
Nur als Anregung, auf der Seite Zerspanungsbude.de wär sicher der eine oder andere interessiert. Sind halt Metaller, aber die haben auch mal stumpfe
Werkzeuge.
 

Mastermatrix

ww-pappel
Registriert
22. März 2022
Beiträge
10
Ort
pfaffenhofen
Ihr seid klasse! :emoji_thumbsup:

@Mastermatrix Schärfst Du denn auch Holzheandwerkzeuge wie Hobel und Stecheisen oder zB Scheren?

Es werden alle Werkzeuge Instandgesetzt für Metall, Holz, Kunststoff oder Hartbearbeitung
auch Scheren sind im Sortiment, wenn etwas nicht dabei ist, eine Anfrage schreiben.
Geometrie Änderungen sind im Preis mit inbegriffen. Ihr habt einen Fräser für Stahl, braucht ihn jedoch für Holz, ich Passe die Geometrie an.
Scheren werden Zerlegt, geschliffen, Gereinigt und nachjustiert für ein Optimales Ergebnis.

Hallo,
ich sehe bei deinen Angeboten hauptsächlich Produkte/Angebote für Metaller.
Ist das deine Zielgruppe? Dann wärst du hier falsch.

Für die Holzverarbeiter wäre eher interessant
Was ist mit
- Kreissägeblätter schleifen
- Fräswerkzeuge schleifen
- Hobelmesser schleifen

Machst du das? Nimmst du auch Sachen per Paket an und sendest zurück oder nur persönlich?

Der Bestellablauf läuft zu 95% über den Versand von Paketen. Das Versandlabel wird von mir Per E-Mail bereitgestellt.
Ich beauftrage auch die Abholung des Paketes, damit der Kunde so wenig Zeit wie möglich damit verbringen muss. Und sich um Wichtigere Angelegenheiten kümmern kann.

Also in seinem Shop kannst du schärfen von Sägeblättern auswählen und siehst auch einen Preis.

In dem Shop werden die Werkzeugdurchmesser gelistet, es gibt kein separates Produkt für jeden Durchmesser. Auswahlmöglichkeiten Beschichtung Ja oder Nein, bis Durchmesser. Alle Bearbeitungen sind mit inbegriffen die nötig sind um das Werkzeug wieder Optimal Nutzen zu können.

Ahh. Unter Instand setzen. Hätte ich als eigenen Punkt aus dem Bauch heruas erwartet.

Ich Danke Dir für den Hinweis. Da an dem Shop stetig weiter gearbeitet wird und ergänzt wird sieht man schon heute wo das hinführen soll.
  • Kategorie Instandsetzen (Schleifen aller Werkzeuge jeder Art und Verwendung)
  • Kategorie Spezial Bohrer (Formbohrer die aus den Herkömmlichen Geometrien herausstechen)
  • Kategorie Sonderwerkzeuge (Speziell für den Kunden Konzipierte Werkzeuge anhand eines Konfigurators)
  • Kategorie Polieren, Entgraten, Strahlen (Schneiden, optimierte Bearbeitung)
  • Kategorie Neuwerkzeuge (Standard Fräs, Bohr, Reib, Stoß, Schabwerkzeuge)
  • Kategorie Gebrauchte Werkzeuge (Es ist nicht zu glauben, was Firmen, Unternehmen wegschmeißen Wegwerfgesellschaft. Diese möchte ich weitergeben an Hobby-Bastler, Neugründer um die Finanzellen ausgaben gering zu halten z. B. Senker Einschneider Ø 50mm Neupreis 178 Euro)
  • Kategorie Formelektroden (Schweißroboter benutzen diese um Karosserien zu Schweißen ein Stück Neu um die 40 Euro kann jedoch für 1,48 Euro Nachgeschliffen werden nach Zeichnung und Toleranzen im 0,03 mm Bereich, mit anschließendem Polieren)
Ich bin Begeistert von Euch! Und Bedanke mich für die Feedbacks und Fragen! :emoji_clap:
 
Oben Unten