ich brauche eine furnierpresse die durch eine tür von 95 cm passt.

schwarzermink

ww-pappel
Registriert
12. November 2011
Beiträge
3
Ort
regensburg
hallo beisammen,
ich bräuchte dringend in meiner werkstatt eine furnierpresse.
mein problem ist, die tür in die werkstatt hat eine lichte breite von ca. 95 cm breite.
die junior 1 von joos könnte ich eventl. in meine werkstatt reinbringen.
meine frage: gibt es ähnliche pressen. die ca. 2,4m auf 1,10m sind?

mfg.
 

schwarzermink

ww-pappel
Registriert
12. November 2011
Beiträge
3
Ort
regensburg
danke für eure antworten.
die steko habe ich auch schon auf bildern gesehen, weiß jemand ob man bei dieser maschine die langband demontieren kann und wie hoch die ohne langband ist, damit die durch die türe geht?
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.346
Ort
heidelberg
danke für eure antworten.
die steko habe ich auch schon auf bildern gesehen, weiß jemand ob man bei dieser maschine die langband demontieren kann und wie hoch die ohne langband ist, damit die durch die türe geht?


Hi

Die Steko " Solo " hat keine Langbandschleifmaschine oben drauf,ist wie bei der OTT eine reine Furnierpresse :emoji_wink:

Da wir eine Steko mit Langband und Furniersäge haben werd ich morgen mal messen und kucken was man abbauen kann :emoji_stuck_out_tongue:

Gruß
 

sägeschlumpf

ww-fichte
Registriert
21. Februar 2010
Beiträge
15
Ort
NRW
Hallo,
also bei meiner Steko Presse/Langband ist die Langbandeinheit angeschweißt. Mit viel mühe, kann man sicher die 4 Schweißnähte aufflexen und später wieder anschweißen. Höhe mit
Schleiftisch 965mm. Wenn man den Schleiftisch samt Führungen demontiert sind es 900mm.
Grüsse
Mark
 

schwarzermink

ww-pappel
Registriert
12. November 2011
Beiträge
3
Ort
regensburg
hallo mark,
danke für das messen.
hört sich nicht so toll an eine maschine auseinander zu flexen.

bist du mit der maschine eigentlich zufrieden?

lg. didi
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.346
Ort
heidelberg
Hi

Die Furnierpresse der Steko ist 900 mm hoch.

Hier bei woodworker haben vieleicht 4 oder 5 Leute Erfahrung mit der Steko ( einige besitzen sie auch :emoji_wink: )und deren Erfahrungen sind eigentlich alle gut.

Sicher keine Maschine wenn man jeden Tag furniert,aber für uns zum Beispiel in der Kombi als Furnierpresse/Langbandschleifmaschine/Furniersäge wirklich ein klasse Teil.
Wir hatten vorher 3 Einzelmaschinen die für die gelegentliche Nutzung viel zu viel Platz benötigt haben.

Unsere hat noch das Fahrwerk dran und kann daher rumgeschoben werden was auch eine klasse Sache ist :emoji_grin:

Gruß
 
Oben Unten