Ich bin neu hier und stelle mich mal eben kurz vor.

Schlosserschreiner

ww-pappel
Registriert
20. Juni 2015
Beiträge
6
Ort
Luxemburg
Grüss Euch alle.

Ich bin J.-Paul und ich wohne in Luxemburg.
Schlosser ist mein gelernter Beruf.

Was könnte ich noch gross von mir schreiben? Dass ich gerne an Autos schraube ....... und muss um die alten Kisten - die ich liebend gerne fahre- am Laufen zu halten.
Meine Interessen sind eigentlich weit gestreut. Gehen von Bücher und Musik zu Autos und Geschichte weiter zu arbeiten mit Metall und Holz, was nun aber etwas konkreter werden soll.
In 1. Linie habe ich mich hier angemeldet weil ich gerne mehr über Holzverarbeitung erfahren möchte. Ich habe noch einen Hausumbau im Gange wo sich das Thema Holz nahezu aufdrängt/anbietet.
Um meine Arbeiten erledigen zu können hat sich imLaufe der Zeit einiges am Schlosserausrüstung angesammelt. Allerdings ist´s keine vollständige ausgestattete Werkstatt, eher im kleinen Stil wo ich aber schon was zustande bringen kann.
Das möchte ich nun auch in Sachen Holz betreiben. Woraus sich auch mein Mitgliedsname ableiten lässt.
Im günstigen Fall kann man beides kombinieren. Holz mit Edelstahl(als Beispiel)....hat schon was.
Nun mal sehen wie sich das entwickelt.
Ich freue mich auf gutes Gelingen sowohl in der Sache als auch hier im Forum.

Oh ja, dann war da noch!
Ich habe nicht die Tendenz jemand anzufeinden oder anzugreifen. Mein etwas eigener -oft schwarzer- Humor allerdings liest sich manchmal anders. Ist gewiss nicht übel gemeint und dann bitte nicht sofort zu den Gewehren eilen.

Gruss und Dank im Voraus
J.-Paul
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Wir freuen uns über jeden, Jean Paul,
sind aber in der Mehrzahl schusswaffenlos.

Das lösen wir bei einem kurzen Trip ins Nachbarland
mal eben mit dem Fichtenmopped:emoji_slight_smile:

Liebe Grüsse, Harald

P.S. alle Brüder meiner schwarzen Pudeldame sind jetzt
Luxemburger und die grossen Musketiere haben wirklich
einen sehr schwarzen Humor, gepaart mit einem etwas
überschäumenden Temperament. Wenn ich dort eintreffe,
stehen die Kerle schon auf den Zaunpodesten und erfreuen
die ganze Nachbarschaft mit freudigem Empfangsgebelle:emoji_grin:

Madam schreitet mit Würde das heere Komitee ab, setzt in
einem Sprung über den hohen Zaun und danach haben alle
Nachbarn eine viertel Stunde wirklich keine Ruhephase. Wir
werden aber immer noch in deinem Land freundlich gegrüßt.
 

joshua1998

ww-kiefer
Registriert
29. Oktober 2008
Beiträge
52
Ort
Luxemburg
Aber Hallo,
Noch ein Luxemburger. Ich kann dir sagen, hier ist ein klasse Forum, auch wenn es manchmal in verschiedenen Diskussionen hoch her geht. Ich lese noch immer gerne mit.
Viel Spass dann mal hier.

Ps: Wäre mal interressant herauszufinden wieviele Luxemburger sich als Mitleser oder Schreiber hier herumtummeln.

Schöne Grüsse
 

Schlosserschreiner

ww-pappel
Registriert
20. Juni 2015
Beiträge
6
Ort
Luxemburg
Danke für den netten Empfang.
Ich sehe Humor kommt hier nicht zu kurz.
Gute Voraussetzung.

@gepi
Ein Mal reicht?


@ Sägenbremser
Wir freuen uns über jeden Jean Paul
sind aber in der Mehrzahl schusswaffenlos.

Wie meinst Du das denn nun?
-Wir freuen uns über jeden(,?) Jean Paul?
oder
Wir freuen uns über jeden Jean Paul? (gibt´s für die Jean-Paul´s eine gesonderte Rubrik und wie viele sind denn schon vertreten? :rolleyes: :emoji_grin:)


@Fiamingu
Klar kenne ich den und finde ihn sehr ok.


@joshua1998
Danke auch Dir. Lebhafte Diskussionen sind ja gut.
Man kann nicht jederman´s Liebling sein. Nur beleidigend muss nicht sein.

Gruss
J.-Paul
 

kgb007

ww-robinie
Registriert
23. April 2014
Beiträge
747
Alter
64
Ort
Potsdam
Hallo Jean Paul!
Ich bin zwar kein Luxemburger - aber gelernter Schlosser.
Willkommen hier allein oder mit den anderen Jean Pauls!
 
Oben Unten