Ich bin kein Fanboy :-)

glooblooz

ww-robinie
Registriert
2. April 2012
Beiträge
811
Ort
Kulmbach
Hallo miteinander,

in letzter Zeit fällt mir auf, dass es häufig Auseinandersetzungen wegen bestimmter Marken gibt. Das finde ich ja auch gut und über Geschmack und Vorlieben kann man ja - entgegen althergebrachter Weisheiten - auch mal streiten. Was mir aber schon ein bisschen die Freude verdirbt ist, wenn es persönlich wird. Und das passiert, z.B. indem man von Fanboys und dergleichen spricht. Ich fände es schön, wenn wir darauf verzichten könnten.

Jeder hat so seine eigene Einstellung zum Hobby, zu Werkzeug und deren Hersteller. Manche kaufen lieber alles von einem Hersteller, manche sammeln einfach nur gern tolles Equipment, andere kaufen nur das nötigste und freuen sich, damit extrem viel zu erreichen. Ich finde, das bleibt jedem überlassen und ich finde auch, jeder soll zu Werkzeugfragen auch seine Meinung sagen dürfen (mir gefällt diese Marke, weil...) ohne gleich als Fanboy abgestempelt zu werden.

In diesem Sinne - lasst uns einfach gemeinsam Spaß haben an unserem Hobby
Achim
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Das würde ich mir auch wünschen.

Ich habe nämlich kein Nerv mehr hier fast ständig dumm von der Seite angemacht und unterschwellig beleidigt zu werden. Es sind zwar immer die Selben die ihre Spielchen treiben, aber ich bin wohl nicht Eiche genug, um mich darüber nicht zu ärgern.

Daher habe ich meine Aktivitäten hier auch deutlich reduziert und schreibe gerade zu Werkzeugen so gut wie nichts mehr.
 

khkb

ww-robinie
Registriert
10. März 2014
Beiträge
854
Alter
73
Ort
Wiesmoor
Moin Micha! Moin Achim!

Ich kann Euer beider Standpunkte nur zu gut verstehen. Das große Problem dahinter scheint mir zu sein, dass es für viele Menschen schwer bis unmöglich ist, zwischen Sachfragen und -urteilen und persönlichen Urteilen zu unterscheiden. Das schlägt sich dann darin nieder, dass Vorlieben wie Aversionen für oder gegen bestimmte Geräte/Marken, die ja teilweise mit nahezu religiöser Inbrunst gepflegt werden, bei einer Kritik an eben diesen (oder einem vermeintlich ungerechtfertigten Lob) oftmals auch gleich als Affront gegen die eigene Person empfunden werden.

Du 'beleidigst' meine hochgeschätzte Marke wird dann zu: Du beleidigst MICH! Dann wird auf diesen vermeintlich persönlichen Angriff mit einen TATSÄCHLICH persönlichen Angriff geantwortet - und schon geht der Affentanz los.

Da das nach meiner Erfahrung mit elektronischer Kommunikation (FidoNet und Newsgroups seit 1995) immer wieder auftritt und allen Appellen zum Trotz offenkundig nicht abzustellen ist, gehe ich davon aus, dass man damit wohl auch in Zukunft - und auch in diesem Forum - wird leben müssen (auch und gerade vor dem Hintergrund meines ersten Zitates in meiner Signatur).

Ich bin allerdings insofern guten Mutes, als nach meinem Eindruck die Moderatoren hier einen richtig guten Job machen. Und hin und wieder mal ein bischen Zoff ist ja auch ganz unterhaltsam :emoji_grin:
 

glooblooz

ww-robinie
Registriert
2. April 2012
Beiträge
811
Ort
Kulmbach
Hallo Klaus & Micha,

ich seh's prinzipiell auch ziemlich locker. Ich hab ja oben schon geschrieben, ein bisschen Zoff über solche Themen ist m.E. natürlich und wie Klaus sagt, auch unterhaltsam.

Aber Klaus, ich meinte nicht die Aussagen, wenn jemand einfach sagt "Marke X gefällt mir nicht", sondern Aussagen wie "bevor die ganzen [Marke X]-Fanboys jetzt wieder flennen, ...". Sowas ist per se persönlich und unangebracht.

Herzliche Grüße
Achim
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Ich bin allerdings insofern guten Mutes, als nach meinem Eindruck die Moderatoren hier einen richtig guten Job machen. Und hin und wieder mal ein bischen Zoff ist ja auch ganz unterhaltsam :emoji_grin:


Mit den Moderatoren sehe ich anders, aber darum gehts hier ja nicht.
Gegen etwas Zoff hab ich auch nichts, bin/war da ja auch selbst gerne mal mit dabei. Was Klaus und ich aber meinen, ist das mittlerweile ständige abdriften auf die persönliche und auch beleidigende Schiene, speziell von so 2-3 Usern, deren Zeitvertreib es anscheinend ist Leute mit anderen Meinungen und Vorlieben anzugehen.
Es kann ja ruhig mal härter zugehen, aber sachlich sollte es schon bleiben.
 

khkb

ww-robinie
Registriert
10. März 2014
Beiträge
854
Alter
73
Ort
Wiesmoor
Moin Achim,

Du hast völlig recht. Aber: einer solchen Aussage sind oftmals schon andere vorausgegangen, die diese erst "getriggert" haben, so nach dem Motto: "Das, was Du da der [xxxx 25 B] als mangelhaft vorwirfst, schaffen doch die ganzen [yyyy 38 C] Schrottteile nicht mal ansatzweise".

Und da wurde nun der, der mit purer, persönlicher Äußerung antwortet, in SEINER Vorliebe getroffen, erkannte aber nicht, dass dieser Anwurf nicht gegen ihn persönlich, sondern immer noch gegen das Gerät ging.

Verschärft wird diese ganze Situation auch noch dadurch, dass nach meinem Eindruck hier (wie nahezu überall in elektronischer Kommunikation) recht oberflächlich gelesen wird - vielleicht in Anpassung an den ja doch ziemlich flüchtigen Charakter dieser Art von Kommunikation.

Das Problem ist wirklich, dass der Mehrzahl aller Beteiligten an solcherart Auseinandersetzungen dieser Mechanismus nicht klar zu machen ist und der Versuch, so etwas nachzuweisen (eventuell sogar von dritter Seite aus) meistens zu NOCH übleren Ausfällen führt mit regelrechten Rückfällen in's Kleinkindalter: "Waaas, ich doch nicht - DER hat angefangen!" mit allen daraufhin üblichen Ausformungen bockbeiniger Sturheit von beiden Seiten in der Folge.

Hier hilft wirklich nur ein funktionierendes Moderatorenteam und eine Mehrheit halbwegs einsichtiger Forenteilnehmer, die dann wenigstens versucht, nicht noch mehr Öl in's Feuer zu gießen.
 

khkb

ww-robinie
Registriert
10. März 2014
Beiträge
854
Alter
73
Ort
Wiesmoor
Moin Micha,

Was Klaus und ich aber meinen, ist das mittlerweile ständige abdriften auf die persönliche und auch beleidigende Schiene, speziell von so 2-3 Usern, [...]

okay, das ist noch einmal ein besonderer Fall. Da bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob das dem von mir beschriebenen Mechanismus folgt (also in gewisser Weise unbewusst) oder aber gezielt und bewusst so gemacht wird, mit VORNEHMLICH genau dem Ziel, andere zu diffamieren und "Stunk" zu erzeugen.

Da sind aber die anderen Forenteilnehmer und Moderatoren noch mehr gefragt.

"Don't feed the Trolls" gilt aber wohl immer noch elementar.
 

glooblooz

ww-robinie
Registriert
2. April 2012
Beiträge
811
Ort
Kulmbach
Naja, ich weiß, dass man keinen Thread hier in eine Schublade stecken kann - darum möchte ich auch keine Einzelfälle hier diskutieren. Mein Aufruf sollte nur ein Appell an die Vernunft aller sein, einfach mal ein bisschen darüber nachzudenken, wie das eine oder andere vielleicht beim Gegenüber ankommt.

Wie gesagt, ich find's langweilig, sobald eine bestimmte Marke angesprochen wird, diejenigen dann gleich wie neureiche Fanboys abgestempelt werden.

Gruß
Achim
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Was kann mein kleiner Beitrag sein, um die Gesprächskultur zu verbessern?

Wenn sich Zahlreiche für diese Frage begeistern könnten, wäre viel getan. :emoji_slight_smile:
 

Spyderco

ww-robinie
Registriert
27. April 2013
Beiträge
641
Ort
Augsburg
Ich weiß nicht ob man das aus den Menschen rausbringt, das ging in der Volksschule schon los, wer hat welchen Füller, Geha oder Pelikan, irgendwann ging es dann mit Klamotten weiter später mit Autos, Smartphones, nochmal Klamotten und hier halt mit Werkzeug/ Maschinen.

Ich fürchte manche bekommen einen Tunnelblick und letztendlich lässt es sich via Tastatur auch leichter Giften und Aufsprechen als von Angesicht zu Angesicht.
Es ist letztendlich doch alles immer ein bisschen anonym im Netz.

Ob es was hilft wenn man hier mit Klarnamen arbeitet und Bild?
Vielleicht erinnert es den Einen oder Anderen daran, dass auf der anderen Seite eine Person sitzt, also einer mit Hirn, Herz und Nervenkostüm?

Ansonsten...ich habe fast ausschließlich Festool...da ist auch nicht alles Gold was glänzt...aber das Gesamtkonzept finde ich nicht schlecht...und ich hab nicht viel Kohle, ich spar es mir halt zusammen...dafür ist mein Auto nicht getunt und ich hab voll die ollen Felgen :emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:

NG Spyderco
(Zoltan Arany)
 

Tulesch

ww-nussbaum
Registriert
29. September 2015
Beiträge
91
Ort
Wuppertal
Finde die ständigen Ausuferungen und Glaubenskriege wegen Festool mehr als lachhaft. Vor allem wenn Leute nach einer Gerätkategorie fragen und ein Budget vorgeben, spätestens der 4. sagt :"Spar und kaufe Festool"

Ich finde hier passt ein guter Spruch aus dem Kamera Forum.

"Die beste Kamera ist die, die Du dabei hast"

Für's Heimwerker würde ich das umvormulieren in:
"Die beste Maschine ist die, die Du dir jetzt (wenn man die sofort braucht) leisten kannst.

:emoji_wink:
Vor allem nicht immer alles so verbissen sehen, etwas mehr Kölner relaxedheit. :emoji_grin:
Habe (als fast Düsseldorfer) jetzt 12 Jahre mit einem kölsche Jung zusammen gearbeitet, und die "relaxedheit" war das beste, das ich mir angeeignet habe :emoji_grin:
 

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.593
Alter
50
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Für's Heimwerker würde ich das umvormulieren in:
"Die beste Maschine ist die, die Du dir jetzt (wenn man die sofort braucht) leisten kannst.
:emoji_grin:

Ich würde das sogar noch weiterführen in, die beste Maschine ist die , die Du auch bedienen kannst.:emoji_grin:
Vorteil an guten Maschinen ist für mich, das ich Maschinenfehler ziemlich ausschließen kann, also der Fehler bei mir liegt.

Allerdings finde ich es auch schade welcher Umgangston hier manchmal herrscht, und sich dadurch manche mehr zurückziehen. Und für mich ist das sehr schade da ich hier sehr viel lernen kann und muss.
Bei den angesprochenen Festoolgeräten kommt meiner Meinung nach auch der Neidfaktor dazu. Und dann gibts da ja auch noch die, die glauben manch einer bekommt seine ganzen Maschinen von der Firma gestellt, um positiv zu berichten.
 

glooblooz

ww-robinie
Registriert
2. April 2012
Beiträge
811
Ort
Kulmbach
Hallo zusammen,

ich find: es soll halt jeder so machen, wie er will. Wenn jemand ein Gerät einer bestimmten Marke empfiehlt, dann sollte es halt einen Grund haben, der dem Fragesteller idealerweise etwas nützt.

Wenn bspw. jemand nach einem handlichen Akkuschrauber fragt, empfehle ich wärmstens den CXS. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und: ich finde ihn nicht zu teuer! Und wenn ich so etwas mache, dann wünsche ich mir, dass jemand anders vielleicht eine andere Meinung hat, aber bitte nicht gleich rumschreit "die Fanboys sind wieder unterwegs" :emoji_slight_smile:

LG
Achim
 

Tulesch

ww-nussbaum
Registriert
29. September 2015
Beiträge
91
Ort
Wuppertal
Wenn bspw. jemand nach einem handlichen Akkuschrauber fragt, empfehle ich wärmstens den CXS. Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und: ich finde ihn nicht zu teuer! Und wenn ich so etwas mache, dann wünsche ich mir, dass jemand anders vielleicht eine andere Meinung hat, aber bitte nicht gleich rumschreit "die Fanboys sind wieder unterwegs" :emoji_slight_smile:

LG
Achim

Empfehlen ist eine Sache, manche Produkte werden hier aber manchmal als der Heilige Grahl schlecht hin dar gestellt und das ... ne moment mal, du hast "nur" ne CXS?
Das geht ja mal gar nicht.
Wenn ich eines gelernt habe in 12 Monaten stillen mitlesens, dann das man entweder ne Quadrill kauft (auch wenn man eigentlich Akku haben wollte) oder besser gar nicht erst fragt, weils sowieso in einer Metadiskussion über "alle 10m auf dem Planeten gibt es eine Steckdose" endet.

Vorsicht, dieser Text enthält Ironie und ist nichts für Leute die zum lachen in sen Keller gehen. :emoji_wink:
 

glooblooz

ww-robinie
Registriert
2. April 2012
Beiträge
811
Ort
Kulmbach
Hi Christian,

naja, so eng würd ich's jetzt nicht sehen. Aber ich geb Dir recht: manchmal schießen Empfehlung ein bisschen über's (offensichtliche) Ziel hinaus... :emoji_wink:

LG
Achim
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.641
Ort
Leipzig
Die beste Maschine, ob sie nun grün, rot oder blau ist, wird nur so gut sein, wie die Person es versteht diese zu bedienen.

Deshalb halte ich den Trend für alles und jeden die Geräte aus Wendlingen oder Fellbach (Oberndorf a.N.) zu empfehlen für übertrieben.
 

HeikoB

ww-robinie
Registriert
8. September 2009
Beiträge
1.750
Ort
Bremen
Moin,
das mich das entarten von Threads durch persönliche Angriffe nervt hab ich ja schon mehrfach an anderer Stelle erwähnt. Ich wollte nur mal kurz zu bedenken geben das die Quadrill auch als günstigere alternative zu nem kräftigen Akkuschrauber vorgeschlagen wird, da zumindest in der Werkstatt immer Strom vorhanden ist und es noch von keinem Hersteller ne Alternative gibt!

Gruß Heiko
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Hallo,

klingt ein bischen wie Jammern ohne zu Leiden:emoji_slight_smile:

Und Michael, der gerne mit der großen Kelle austeilt beklagt er würde beleidigt, ich lese ganz oft großes Lob für ihn und seinen Blog, besonders von Neulingen die in der Orientierungsphase sind, leider nicht immer erkennen das es sich um ein werbeunterstütztes Medium handelt.

Einige der Markenfans (darf das so gesagt werden...wir wissen um welche Marke es geht) haben in der Tat eine Art Automatismus entwickelt, eben diese Marke, ihre Marke mit Vehemenz in den Vordergrund zu heben. Eben diese Marke bohrt nicht nur rundere, kleinere und größere Löcher, die schleift auch ohne zu vibrieren, sägt ohne Abweichung und bohrt Langlöcher die den Namen von Spielsteinen tragen, bei den Preisen bewegt man sich im obersten Segment beim Zubehör wird richtig abgeräumt, denn einmal am Wechselstecker gerochen und man ist gefangen und man zahlt zähneknirschend.
Dem Neuling wird suggeriert an dieser Marke kommst Du nicht vorbei, so ernsthafte Ambitionen hinter seinem Hobby stehen.
Diese Einstellung bzw. die Art der Verbreitung wird ganz kumpelhaft als der wertvolle Tip vom erfahrenen Kollegen angebracht und dient, so jedenfalls mein Eindruck und evtl. auch der anderer Kollegen, nur dem Zweck die Marke zu puschen.
Diese Art stößt ab und an auf kritische Bemerkungen, die kritischen Schreiber werden dann von einer Gruppe Markenfans sehr schnell niedergerungen.
Dies ist kürzlich einem mit mir befreundeten Holzwerker, der eigentlich selbst großer Fan eben der Marke ist, passiert.

Gruß Dietrich
 

AhornBay

ww-esche
Registriert
19. März 2015
Beiträge
596
Schönen guten Morgen in die Runde,

vorneweg: die Diskussion geht hier offenkundig nicht (nur) um das im Titel genannte Thema ("Fanboy" - btw was ist eigentlich mit den Mädels? :emoji_slight_smile: ) sondern (nun) auch um die Online-Nettiquette. Finde ich aber gut.

- Fanboy
Nun ja. Da habt Ihr schon Recht, da geht's zum Teil ziemlich heftig (und in meinen Augen völlig unnötig) heftig und persönlich zur Sache. Habt Ihr Euch mal überlegt, wer hier alles schreibt und wer sich - am Ende - hinter den Schreibern verbirgt? Konkret bin ich zu 100 % überzeugt, dass das nicht nur "Private" sind sondern sehr viele Gewerbliche, die auch auf diesem Wege versuchen, ihre Marke in einem möglichst guten Lichte darzustellen. Ich fürchte fast, das sind mehr, als so manch einer glaubt oder sich eingestehen möchte.

- Online-Nettiquette
Dazu habe ich schon - zig mal - etwas geschrieben; zwischenzeitlich aber aufgehört, dazu etwas zu sagen. Es bringt einfach nichts. Die, die es lesen sollten/müßten, tun es gerade nicht und noch viel weniger richten sie sich danach. Die, die es lesen, haben die "Antennen" dafür und für "die" bräuchte man es an sich nicht noch einmal extra sagen. Unter dem Strich nervt mich das aber - was (auch) dazu führt/geführt hat, dass ich immer weniger schreibe.
Sehr schade finde ich, dass diese Streitereien - immer wieder - ins Persönliche abdriften. Es gab hier so 1, 2 Streitereien, die mich tatsächlich selbst betroffen haben und ich habe durchaus gemerkt, dass mir dieser Kindergarten mit dem Betreffenden einfach zu blöde ist. Die Konsequenz ist dann aber das oben Dargestellte.

Vielleicht schaffen wir es ja, das Forum wieder mehr in Richtung "ich helfe Dir/beantworte Dir deine Frage, ohne Dich missionieren zu wollen" zu drehen. Die (heimlichen) "Gewerblichen" halten an der ein oder anderen Stelle die Füße still und alles wird gut.

Herzliche Grüße

Tom
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.731
Alter
43
Ort
Oberbayern
Lustig finde ich ja, dass sowas primär nur von den Hobbyisten ausgefochten wird.

Tom würde ich bei gewerblichen Schreibern insofern recht geben, wenn er damit Personen meint, die auf die ein oder andere Weise mit dem Werkzeug/Maschinenherstellern in Bezug stehen, sei es durch das zur Verfügung stellen von Testgeräten oder Händlern oder wenn es sich um Mitarbeiter der Firma handelt. Da bin ich auch immer sehr skeptisch, was deren Objektivität angeht.

Bei Leuten die mit der Holzbearbeitung ihr Geld verdienen, und dazu gehör ich auch, kann ich dieses, teilweise religiös-fanatisches Verhalten so gut wie gar nicht feststellen, es sei denn es geht um das Thema Altendorf vs. Martin :emoji_wink:

Ich bin auch geneigt, mich ansatzweise der Meinung von Dietrich anzuschließen, wobei du ja auch einen favorisierten Werkzeughersteller hast denn du nicht müde wirst zu loben.

Zudem sei mal eins gesagt: Ein guter Schreiner oder Hobbyschreiner kommt auch mit einfacheren Geräten und Werkzeugen an sein Ziel. Fehlende Erfahrung und Können kann auch ein noch so teures Werkzeug nicht ersetzen.
 

AhornBay

ww-esche
Registriert
19. März 2015
Beiträge
596
Hallo,

mit "gewerblich" meine ich solche Leute, die sich als z. B. "MisterX" einloggen, aber von der Firma y oder z bezahlt werden. Sei es, weil sie als "IT'ler/Programmierer" in einer Agentur sitzen, die darum bemüht sind, für die Marke möglichst viele Treffer in den Suchmaschinen zu generieren oder sei es, weil er/sie direkt in der Firma (z. B. Marketingabteilung) sitzt und so versucht, das Ansehen/Image der Marke positiv zu beeinflussen. Das fiese an dieser Art der Werbung ist, das man es nur sehr schwer/gar nicht erkennt und meint, es sei ein echter Ratschlag.

Dass Dietrich von Metabo überzeugt ist, ist doch in Ordnung. Ich hab auch so die ein oder andere Marke (Plural...), von der ich überzeugt bin - ohne von denen in welcher Form auch immer Geld für irgend etwas zu bekommen. Und weder Dietrich noch ich hätten uns dieses - durchaus teure - Werkzeug gekauft, wenn wir nicht davon überzeugt gewesen wären. Aus welchem Grund auch immer.

Herzliche Grüße

Tom
 

Berni62

ww-eiche
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
380
Und weder Dietrich noch ich hätten uns dieses - durchaus teure - Werkzeug gekauft, wenn wir nicht davon überzeugt gewesen wären.

Vor allen Dingen kann man mit Dietrich und Dir kritisch über diese Marke (n) reden. Bei den Anhängern (darf ich das wenigstens sagen?) der besprochenen Marke wird jede (auch noch so berechtigte) Kritik regelrecht bekämpft, wobei diese Punkte bei Werkzeugen aus Fernost sicherlich gnadenlos angesprochen und kritisiert würden. Dabei werden selbstverständlich despektierlich Begriffe wie Chinaschrott, Chinaböller usw. benutzt.

Einen schönen Freitag
Bernhard
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.366
Ort
heidelberg
Moin

Dabei werden selbstverständlich despektierlich Begriffe wie Chinaschrott, Chinaböller usw. benutzt.

Bei mir hat gestern auch ( mal wieder ) ein Kollege mit meiner " Chinaböller "LBM von Holzmann Langlöcher hergestellt.

Danach war die Schraube des einen Excenterniederhalters locker :emoji_frowning2:
Sein Kommentar : wäre bei einem deutschen Fabrikat nicht passiert :emoji_stuck_out_tongue:

Ich hab ihm dann mal erklärt , daß die 250 Kilo schwere " Chinaböllerblechmaschine " komplett ausgestattet mit Fahrwerk , Tischverbreiterungen und Anschlägen gerade mal 1600 € + Mwst.kostet.

Und eine Maschine von Holzkraft , Panhans oder wem auch immer mit der gleichen Ausstattung ab 4000 € + Mwst. zu haben ist.
Und er bei so einer Maschine eben auch einen deutlich höheren Stundensatz zahlen müße :emoji_wink:

Hat er bißchen geschluckt :eek:

Problem im Netz ist einfach , daß hier wirklich so gut wie jeder Schnulzenfuzzi meint bei ALLEM seinen Senf dazugeben zu müßen.
Und von den Hoschis viele wirklich meinen , daß sie einen Plan hätten !

So ist halt das WWW , überall nur Sieger unterwegs.

Ich frag mich nur jeden Tag wo die vielen Pappnasen herkommen die einem über den Weg laufen :emoji_stuck_out_tongue:

Gruß

PS : auf seiner nächsten Rechnung wird mein Kollege 2 Klemmhebel finden , die mach ich an die Niederhalter der LBM dran.

Beide Klemmhebel sind aus garantiert deutscher Produktion , da kann er ja eigentlich kaum was dagegen sagen :emoji_wink:
 

Noar

ww-ahorn
Registriert
8. August 2012
Beiträge
141
Ort
Bodensee-Region
Worüber man sich so alles aufregen kann...
Wenn man Werkzeuge von einem bestimmten Hersteller so geil finde, das man da kaum (berechtigte) Kritik dran zulässt und nicht müde wird, sie anderen bei Werkzeugfragen vorzuschlagen, dann scheint schon ein gewisses Fan-sein dabei zu sein. Wenn dann jemand Fanboy sagt, dann muss ich halt auch dazu stehen.

Grundsätzlich ist ja ein Fanboy nix schlimmes. Es gibt auch Bereiche, da finde ich bestimmte Marken so gut, das ich nix drauf kommen lassen. Obwohl ich in den Fällen sogar weiß, das es objektiv bessere Produkte gibt. Mir egal. Da bin ich ganz Fanboy.
Apropos, so aus Gründen der Gleichberechtigung und dem ganzen Gender-Gedöns: Gibt natürlich auch Fangirls :emoji_wink:
 
Oben Unten