HPL Vollkern - Schrauben und Kanten

pasch

ww-birnbaum
Registriert
11. November 2005
Beiträge
241
Hallo zusammen,
ich würde mich freuen über Hinweise zu HPL-Vollkern-(Kompakt-) platten im Außenbereich:
1. Welche Schrauben oder Muffen für metrisches Gewinde > Plattendicke 15 mm?
2. Welche Versiegelung für die Kanten? > habe mal etwas von Knochenöl gelesen ?
vorweg schon mal : Danke
günther
 

sgue

ww-kiefer
Registriert
21. Mai 2007
Beiträge
46
Ort
Esslingen
Schrauben und Muffen hängen vom Einsatzbreich ab. Wir benutzen die Platten hin und wieder als Arbeits/Abdeckplatten. Für diesen Fall reicht ein, direkt ins Material geschnittenes, metrisches Gewinde in M5. Dann wird die Platte mit durchgehenden Schrauben an den Kopruß geschraubt.

Kanten versiegeln?? Warum?
Feuchtigkeit etc. macht den Kanten nichts aus. Wir schleifen den Sägeschnitt weg und "feuern" dann die Kante mit Klarlack noch, damit auch die schwarze Mittelschicht schön zur Geltung kommt - hat aber nur designerische Gründe!
 
Oben Unten