HPL-Platten, Trespa & Co.: wo gibts die?

koeln.stuttgart

ww-pappel
Registriert
21. Februar 2010
Beiträge
1
Ort
Stuttgart
Hallo Zusammen!
Immer wieder suche ich nach einem Onlineversandhaus, daß HPL-Platten (z.Bsp. von Trespa) im Zuschnitt anbietet... außer Manufaktum (Festmaße) konnte ich bisher nichts finden, und die sind verdammt teuer. Für Privatabnehmer mit kleinen Mengen (<4m²) sind die Hersteller leider nicht anzusprechen.
Grundsätzlich sollten es runde Platten zu Stärken 12 bzw. 18mm sein und beidseitig die knalligen Farben mit Struktur haben, auch für den Einsatz im Freien.
Für Tipps um Stuttgart bzw. Online-Seiten (wie z.Bsp. Mercateo) bin ich sehr dankbar, Grüße aus Stuttgart!
 

steinerhaus

ww-kastanie
Registriert
31. August 2008
Beiträge
30
Ort
Brandenburg
Es ist für keinen Tischler ein Problem, die für Dich zu bestellen und zuzuschneiden. Allerdings müssen ganze Platten abgenommen werden, die Lieferzeit ist bei Nicht-Lagerware nicht unerheblich und die Abnutzung der Werkzeuge ist finanziell spürbar.

Grüße
 

Unregistriert

Gäste
Hallo,

in Stuttgart kannst du dein Glück bei Wider Bautechnik versuchen dort gibt es auch ein Lager und evtl. günstig zu bekommende Reste.
Das bearbeiten erfolgt mit allen hartholz spanenden Werkzeugen, da es sich ja im Prinzip auch um Hartholz handelt allerdings mit einer Rohdichte von 1400 kg/m³



Gruß
Martin
 
Oben Unten