HPL Platte gesucht

bruehreis

ww-pappel
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ein kleines Wandverkleidungs-Projekt in der Größe 2m x 1m (ca.) will verwirklicht werden. Hierfür hatte ich als Material eine HPL Platte in 6mm Stärke und weiß (mit dem dunklen Kern) im Fokus. Dieses wollte ich mit Abstandshaltern an der Wand befestigen.

Leider sind die Preise recht hoch (ab 50 € / m² aufwärts).

Meine Frage: Kennt jemand von Euch eine günstige Bezugsquelle im Raum München oder eine alternatives Material, welches ähnliche Eigenschaften wie HPL hat (sprich helle/weiße Oberfläche und keine rohen Kanten)?

Danke und viele Grüße
bruehreis
 

TomfromMuc

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
1.299
Ort
bei München
Hallo brühreis (was für ein Name),

"weiße Platte, dunkler Kern, ca. 6 mm": sprichst Du evtl. von Vollkunststoff wie Trespa, FunderMax o.ä.? Dann telefoniere mal ein paar Schlosser, Fassadenbauer o.ä. in unserer Gegend ab oder Händler, die das vertreiben. Schlosser verarbeiten das öfter für Balkontrennwände u.ä.

LG Tom
 

woodchuckchuck

ww-kirsche
Registriert
28. Juli 2010
Beiträge
153
Was hast du denn für Anforderungen? Wenn "weiß und keine rohe Kante" das einzige ist, nimm eine weiss beschichtete Spanplatte und Umleimer zum Aufbügeln, das gibts überall ab 8 mm, billiger wirds nicht.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Du kannst auch Alu-Dibond Platten verwenden. Vielleicht gibt es ja einen Werbetechniker in der Nähe?
 
Oben Unten