HPL --> Material gesucht...

grabel

ww-pappel
Hallo Ihr Profis,

ich bin hie neu.:emoji_wink: Habe gerade hier im Forum gelesen, dass man HPL-Platten für ca. 20-30 €/m2 bekommen kann. Ich brauche HPL-Platten für Balkonverkleidung (oder hat einer von euch eine bessere und preiswertere Idee für die Balkonverkleidung als HPL? ).
Kann mir jemand sagen wo ich im Raum Düsseldorf (und Umgebung) die HPL-Platten so günstig bekommen kann?
Bei einem Händler in Düsseldorf wolten die von mir 75 €/m2 haben.:eek:
gruß
Grabel

Simb05

ww-buche
Hallo Grabel.
Wenn der Tischler von HPL spricht meint er eine 1,2mm-1,8mm starke Platte die auf eine Trägerplatte aufgebracht wird, ist für deinen Balkon zu schwach.Du meinst dies Fassadenplatten und die liegen im Preis schon dort wo dein Händler sie angesiedelt hat.
MOin moin simb05

racrem

ww-pappel
Hallo Grabel,

Simb05 hat Recht! Die Fassadenplatten aus HPL, die Du als Balkonverkleidung suchst, werden zum Beispiel unter dem Markennamen "TRESPA" vertrieben. Einfach mal in die Suchmaschine eintippen. Aber der Preis Deines Händlers scheint mir (je nach Plattenstärke) realistisch!!

Gruß Ralf

grabel

ww-pappel
Hallo Simb05, hallo racrem,
zuerst danke für eure Antworten. Sorry, dass ich mich die ganze Woche nicht gemeldet habe (war spontan im Urlaub, kein PC...).
Wie gesagt, bin nur Hobbyhandwerker und ich hatte keine Ahnung, dass die Tischler unter HPL nur die Platten bis 1,8 mm meinen. An der Stelle also danke für eure Infos:emoji_grin: .
Hab auch einen Händler gefunden der mir 8 mm HPL cür ca 55 €/m2 liefert.
gruß
grabel

Oben Unten