HPL gesucht - Schichtstoff uni (Resopal, Westag usw.)

mfhi

ww-kastanie
Registriert
31. März 2008
Beiträge
38
Hallo liebe Holzfreunde,

ich bin auf der Suche nach HPL Schichtstoff. Das Material brauche ich, um es auf Möbeloberflächen aufzubringen.

Die von mir gesuchte Obfläche soll matt und ohne die sonst so verbreitet Perlstruktur sein.
Resopal hat so was (ich meine das Dekor trägt die Nummer 20) und Westag soll auch was passendes haben.

Mein Problem ist, dass ich immer mal wieder was brauche, aber keine großen Mengen und die meisten Händler müssen von Resopal z.B. mind. 4 Platten bestellen, wenn Sie nichts passendes auf Lager liegen haben.

Nun meine Frage an Euch, hat jemand noch was im Bestand, oder kann mir eine Adresse nennen, wo ich auch kleinere Mengen bestellen kann?

Meine gesuchten Farben sind momentan die folgenden:
rot, schwarz, weiss


Danke und viele Grüße
Marius
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo Marius,
wie immer die Gegenfrage: Wo bist Du denn?
So kann man besser helfen....

Ansonsten kannst Du auch bei umliegenden Tischlereien höflich anfragen. Sei es, dass es Reste gibt oder man gewünschtes bestellen kann. Ich zB. bekomme alle möglichen Farbtöne in matt und uni ab einer Platte und weiß habe ich noch ziemlich viele Reste.....
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.592
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

weiß matt ist eigentlich ziemlich gängig das sollte es auch ab einer "Platte" geben.
Schwarz hab ich zwar als glatt selbst noch nicht in der Hand gehabt aber als Exot würde ich das nicht ansehen. Rot in glatt ist da sicher seltener. Aber auch nicht so utopisch.

Neben den genannten gibt es noch zahlreiche andere HPL Hersteller.
Und evtl genaue Dekornummern.
Die Abnahmemenge ist evtl der seltenen Abnahme geschuldet. evtl wäre es zielführender über einen größeren Abnehmer zu ordern.
Da wäre es hilfreich zu wissen in welcher Gegend du zu Hause bist.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.546
Alter
57
Ort
Wadersloh
HPL-Reste hab ich auch jede Menge. Aber ohne eine ungefähre Dekor- und Größenangabe schaue ich da nicht nach..

Grüße
Uli
 

Hamburger Jung

Gäste
Bei unserem Höker kann man Gegenzug unsortiert für Blindflächen kaufen. Das sind dann Reste von alten Kollektionen oder Kommissionen. Da sind alle möglichen Farben und Oberflächen dabei. Vielleicht hat Dein Lieferant auch so etwas und Du darfst in dem Stapel mal stöbern.
 
Oben Unten