How to Laminate

eracer

ww-pappel
Registriert
18. November 2015
Beiträge
2
Ort
regensburg
Hallo liebe Gemeinde,

erst einmal kurz zu mir, ich bin 23 Jahre alt und Hobbybastler aus Bayern.

So und ich komme hier sofort zu meiner Frage die hier hoffentlich beantwortet werden kann.

Ich möchte Schranke aus Multiplex bauen und diese mit einem Dekor veredeln. Das Problem ist das ich keine vernünftigen Dekore finden kann, auch weis ich nicht genau wie man so etwas nennt. Da ich kein mann der Große Worte bin, habe ich hier ein kleines Video gefunden um zu veranschaulichen was ich damit meine.

https://www.youtube.com/watch?v=V5k08Vf7rF0

Vielen lieben Dank schon einmal

eracer
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

Suchbegriffe wären:

Resopal
HPL
Schichtstoff

Im Video ist es aber meiner Meinung nach zu locker und flockig dargestellt. Ganz so einfach wird es beim ersten Mal nicht sein. Was dort auch komplett ignoriert wird, ist der Gegenzug. Einseitig beschichtet wird die Platte richtig toll krumm werden.

Bemüh bitte erst mal die Forensuche mit den genannten Suchbegriffen, dann wirst du auf die vielen kleinen Stolpersteine beim Verarbeiten des Materials stoßen.

Vielleicht wäre Beschichtete Spanplatte das bessere Material. Die gibt es in hunderten, wenn nicht tausenden von Dekoren.

Gruß

Heiko
 
Oben Unten