Horizontalschnitt-Zeichnung durch eine Brandschutztür

thomas_19760

ww-fichte
Registriert
4. März 2009
Beiträge
20
Ort
Österreich
Hallo,

bräuchte für die Vorbereitung zur Meisterprüfung einen Horizontalschnitt(Vertikal ist auch OK) durch eine Brandschutztür(Innentür und Hauseingangstür). In den Fachbüchern ist da nur ganz wenig drinnen und das was ist, ist eigentlich schon eher veraltet.

Kann mir jemand helfen? Da ich kein Bautischler bin, bei der MP jedoch eine Bauzeichnung verlangt wird, ist es für mich sehr hart das zu lernen.

Danke!

Tom
 

thomas_19760

ww-fichte
Registriert
4. März 2009
Beiträge
20
Ort
Österreich
Danke für den Tipp....

doch ist es meistens so, dass Hersteller keine Werkszeichnungen außer Hand geben. Vielleicht hat ja jemand Zeichnugen aus der Berufsschule oder arbeitet in einen Betrieb und zeichnet selbst solche Spezial-Elemente?

Lg,
Thomas
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
soweit ich mich erinnern kann, hat Hörmann in seinen Katalogen sehr gute Detailzeichnungen.

Gruß
 

Unregistriert

Gäste
...selber konstruieren?

Stift ist jedermann,
Geselle, wer was kann,
Meister ist, der es ersann!

nein, nein so ist das doch nicht gemeint, dass der Meister nur wissen muss wo er nachzuschauen hat ...!? oder?

...s'tut Dir bestimmt gut, wenn Du es selber konstruierst... und denk' jetzt nicht: dazu habe ich keine Zeit...
 
Oben Unten