Horizontale Blockbandsäge-Eigenbau

mc werner

ww-pappel
Registriert
30. April 2012
Beiträge
11
Ort
Gloggnitz
Hallo Zusammen :emoji_slight_smile:

Für alle die noch auf der suche nach einer Bauanleitung für eine Blockbandsäge sind
habe ich mir die letzten 4 Monate die mühe gemacht und eine Anleitung zum Eigenbau zusammengefasst :emoji_wink:
Aus meiner Erfahrung weiß ich wie schwer es ist Überhaupt etwas Vernünftiges
im Netz zu finden ?
Daher hoffe ich hiermit allen helfen zu können was eine Blockbandsäge bauen oder noch vor haben zu bauen :rolleyes:

Die Zusammenfassung findet ihr unterEigenbau einer Blockbandsäge • Landtreff.de

Ich wünsche Euch ein Erfolgreiches Bauen
Mit freundlichen Grüßen von WERNER
 

mc werner

ww-pappel
Registriert
30. April 2012
Beiträge
11
Ort
Gloggnitz
Hallo Fridolin

Das war auch eine ganze menge Arbeit und sie ist noch nicht mal ganz fertig

Gruß Werner
 

MaxH.

ww-kiefer
Registriert
26. September 2008
Beiträge
48
Alter
37
Ort
Berlin
unglaublich großen Respekt !
gsf_thumbsup.gif
 

mc werner

ww-pappel
Registriert
30. April 2012
Beiträge
11
Ort
Gloggnitz
Hallo Max

Noch ist die Blockbandsäge nicht fertig ,irgendwann Bestimmt :rolleyes:

Hier noch ein aktuelles Bild Gruß Werner:emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_slight_smile:
 

Anhänge

  • Bild 040.jpg
    Bild 040.jpg
    82,3 KB · Aufrufe: 101
  • Bild 045.jpg
    Bild 045.jpg
    81 KB · Aufrufe: 100

mc werner

ww-pappel
Registriert
30. April 2012
Beiträge
11
Ort
Gloggnitz
Hallo Zusammen

Heute habe ich die ersten Schnittversuche gemacht bis auf ein paar Kleinichkeiten funktioniert die Blockbandsäge ausgezeichnet ,einige verbesserungen an den Endschaltern und den Stammklemmen dann ist es Perfekt

L.g.v Werner
 
Oben Unten