Holzzuschnitt (MPX) Raum Kassel

n0ri

ww-kastanie
Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
37
Ort
Kassel
Guten Abend,

ich war länger unaktiv, was das Handwerkeln angeht und merke nun langsam, wie mir die Finger wieder etwas jucken :rolleyes:

Im Kopf habe ich 2 Projekte (Beistelltisch, TV-Rack), welche ich gerne aus 30mm Multiplex bauen möchte.

Da ich den Zuschnitt selber nicht übernehmen kann würde ich gerne wissen, auf welche Preise ich mich etwa pro m² einstellen muss, und ob Ihr mir vielleicht sogar gute Quellen für zugeschnittenes MPX im Raum Kassel (34117) geben könnt.

Grüße
 

Arbornoctua

ww-kastanie
Registriert
12. März 2012
Beiträge
33
Ort
Herne
Keine Ahnung wie es in Kassel aussieht, aber bei uns hat z.B. Hornbach kein 30mm MPX. Wohl zuwenig Kunden bei uns die so ein Material im Baumarkt kaufen würden.

Ein lokaler Schreiner würde das sicherlich übernehmen, im Bedarf auch die Beschaffung des Materials. Habe bei uns mal einen kontaktiert bezüglich Zuschnitt und der meinte das sich die Kosten im Rahmen halten, da ein Zuschnitt ja nicht so aufwendig ist. Habe aber das verwendete Material doch im Baumarkt bekommen.

Der Grund war, das Du zwar dem Schreiner das Material bringen kannst, brauchst aber eine Transportmöglichkeit für die verwendete Platte (hab ich nicht). Alternativ hätte ich beim Schreiner mindestens eine Platte kaufen müssen egal welcher Verschnitt und da war der Baumarkt dann doch billiger und erstaunlicherweise war der Zuschnitt auch präzise genug für meine Ansprüche (+/- 0,5mm).
 
Oben Unten