Holzwurm? Oder harmloses Insekt?

Stefan2.0TDI

ww-pappel
Registriert
8. Juni 2015
Beiträge
1
Ort
Ulm
Hallo zusammen,

ich habe eine schöne alte Massivholz Bauernkommode die ich am Wochenende abgeschliffen habe.
Ist auch sehr schön geworden, wie erwartet.
Müsste nur noch geölt werden.

Die Kommode stand lange in der Garage (1-2 Jahre).

Dann stand sie ca. 2 Monate in der Wohnung.

Beim Schleifen kamen aber 2-3mm lange Käferchen aus dem guten Stück.
Ich habe allerdings in der einer Scheune im Bauernhof geschliffen, das heisst die Tierchen können auch von der Decke gefallen sein oder schon dort gewesen sein.

Wenn ich nach Bildern von Holzwurm-Käfern suche, haben die kaum Ähnlichkeit mit den Käferchen die ich beobachtet habe.
Hier mal ein Bild:
attachment.php


Löcher von Holzwürmern gibt es Einige, aber in den 2 Monaten habe ich keine Holzmehl-Bildung beobachtet.

Nun bin ich mir unsicher was ich mit der Kommode machen soll.
Ist der Holzwurm noch aktiv?

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    435,2 KB · Aufrufe: 125
Oben Unten