Holzwerkstoffplatten online bestellen?

Tommilein

ww-nussbaum
Registriert
3. Juni 2012
Beiträge
79
Ort
Bayern
Servus,
bald ziehe ich um.
Deshalb stehen einige Einbauten von Wandschränken oder Regalen u.v.m. mit Holzwerkstoffplatten an. Wahrscheinlich MDF hochglanz weiss beschichtet und Kanten. Ist es deppert, sich solche Platten online zu bestellen?
Gruss Tom
 

wicoba

ww-robinie
Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
745
Ort
Baden-Württemberg
Hallo,

schon mal "den Schreiner um die Ecke" gefragt?
Das Zuschneiden und Bekanten von beschichteten Platten sollte in einer gut ausgestatteten Schreinerei nicht zu viel kosten... So zumindest meine Erfahrung.
 

enibas5

ww-kastanie
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
43
Hallo,

schon mal "den Schreiner um die Ecke" gefragt?
Das Zuschneiden und Bekanten von beschichteten Platten sollte in einer gut ausgestatteten Schreinerei nicht zu viel kosten... So zumindest meine Erfahrung.

Irgendwie liest man diesen Rat immer und überall. Und ich frage mich, warum die Leute offensichtlich alle "Schreiner um die Ecke" haben und ich nicht ? :emoji_wink:

Also, ich habe erst gerade online einfache Sperrholzplatten bestellt. Dieser Betrieb fertigt zwar auch MDF mit Dekore, aber ausgefallenere Dekore hat der glaube ich nicht. Aber da gibt es sicher noch andere bzw. habe ich beim Googlen auch andere entdeckt. Ausgesucht habe ich mir diesen speziellen, da hier die Lieferung - unabhängig von der Menge - immer 7,50 Euro kostet.

Ich schätze, dass ich einen holzverarbeitenden Betrieb hier nicht verlinken darf. Daher Google bitte mit: "spiegel glas holzzuschnitt". Dann sollte es der erste Treffer sein.
 

Manfred1955

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
756
Hallo

von wo in Bayern kommst du?
Für das Umfeld um Augsburg hätte ich dir eine Firma.
Schick mir eine PN, wenn du Infos brauchst.

Grüße
Manfred
 

Tommilein

ww-nussbaum
Registriert
3. Juni 2012
Beiträge
79
Ort
Bayern
Danke,
die Schreiner um die Ecken frage ich Morgen.
Der schlüsselworte-google-anbieter kann nicht mehr als 2 Meter und bekanntet auch nicht (wenn ers is).
Weit von Augsburg.
Tom
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Irgendwie liest man diesen Rat immer und überall. Und ich frage mich, warum die Leute offensichtlich alle "Schreiner um die Ecke" haben und ich nicht ? :emoji_wink:

Weil "um die Ecke" nicht wörtlich zu nehmen ist. Bei mir sinds auch mindestens 3 Ecken.

...da hier die Lieferung - unabhängig von der Menge - immer 7,50 Euro kostet.

Ich frage mich gerade echt, wie der das macht. Das kann sich doch nicht lohnen, für 7,50€ quer durch Deutschland zu fahren.
Zumal die m²-Preise für Zuschnitt gar nicht mal so teuer sind, wenn man sie mit Baumarktpreisen vergleicht.
 

enibas5

ww-kastanie
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
43
Weil "um die Ecke" nicht wörtlich zu nehmen ist. Bei mir sinds auch mindestens 3 Ecken.

Schon klar :emoji_slight_smile:
Ich verbinde damit auch eher "Schreiner meines Vertrauens". Und wenn ich mal Anfragen übers Telefonbuch gestartet habe, kam da nie was Gescheites bei raus. Sobald man dann auch anliefern lassen möchte, weil man selbst keine Möglichkeiten zur Abholung hat, geht das entweder gar nicht oder wird so teuer, dass man Apothekerpreise zahlt. Da hilft wohl nur Mund-zu-Mund-Propaganda. Bisher konnte mir hier aber niemand in meiner Umgebung, eine anständige Empfehlung aussprechen.


Ich frage mich gerade echt, wie der das macht. Das kann sich doch nicht lohnen, für 7,50€ quer durch Deutschland zu fahren.
Zumal die m²-Preise für Zuschnitt gar nicht mal so teuer sind, wenn man sie mit Baumarktpreisen vergleicht.

Frage ich mich auch. Der hat irgendwie ein sehr gutes logistisches Netz, damit sich das rentiert - schätze ich. Man wartet ja auch ein wenig auf seine Bestellung, was daran liegen dürfte, dass eben so viele Bestellungen wie möglich für eine Region zusammengepackt werden.
 

enibas5

ww-kastanie
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
43
Danke,
die Schreiner um die Ecken frage ich Morgen.
Der schlüsselworte-google-anbieter kann nicht mehr als 2 Meter und bekanntet auch nicht (wenn ers is).
Weit von Augsburg.
Tom

Na, ob er es ist, weiß ich ja nun nicht. Ich sag mal: "MeineSpiegel"... :emoji_wink:

Also Spanplatte ging bis 2,65m - bei den anderen weiß ich es nicht.

War beim Googlen aber auf einen gestoßen, der 100%ig umleimt, viele Dekoke anbietet und grundsätzlich für 13,50 Euro versendet. Habe ich mir aber nicht abgespeichert. Aber ob der über die 2m hinausgeht... :confused:
Ich schau mal, ob ich den noch im Verlaufsordner finde.
 

enibas5

ww-kastanie
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
43
So, habe intensiv geschaut. Den für 13,50 Euro Versandkosten finde ich nicht mehr. Verlauf habe ich gelöscht und Stichwortsuche bringt mich gerade nicht weiter.

War jetzt aber noch mal auf der Website von meinem ersten Vorschlag. Also die bieten beschichtete Spanplatte mit Umleimer an und auch größer als 2.00m.
Man muss das im Konfigurator dann nur bei "Breite" anstatt "Höhe" angeben.

Warst auf der falschen Seite, Tommilein ?
 

enibas5

ww-kastanie
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
43
Hier könnte dir auch keiner weiterhelfen, da du nicht angibst, wo du herkommst:emoji_wink:

Nach X-Jahren Internet und Internetforen bin ich seit einiger Zeit davon ab, mehr Infos als unbedingt nötig, zu hinterlassen. Dazu gehört für mich auch der Wohnort. Allerdings kann ich Dir sagen - Du müsstest nur auf die A40 Richtung Westen und dann an Mülheim vorbeifahren. Schon wärst Du da. :emoji_slight_smile:
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Nach X-Jahren Internet und Internetforen bin ich seit einiger Zeit davon ab, mehr Infos als unbedingt nötig, zu hinterlassen. Dazu gehört für mich auch der Wohnort. Allerdings kann ich Dir sagen - Du müsstest nur auf die A40 Richtung Westen und dann an Mülheim vorbeifahren. Schon wärst Du da. :emoji_slight_smile:

Wer fragt denn nach dem Wohnort? Region ist doch genug ........

Wenn Du aber so um Deine Privacy besorgt bist würde ich nichts mehr online bestellen und an Haus liefern lassen, wer weiss wer da alles mitliest und ob der Händler seine Kundenlisten nicht für teures Geld verkauft :emoji_grin:

Nee, ohne Quatsch, sobald man online geht ist man doch ein offenes Buch.
 

enibas5

ww-kastanie
Registriert
28. Oktober 2003
Beiträge
43
Wenn Du aber so um Deine Privacy besorgt bist würde ich nichts mehr online bestellen und an Haus liefern lassen, wer weiss wer da alles mitliest und ob der Händler seine Kundenlisten nicht für teures Geld verkauft :emoji_grin:

Kann sein - ist aber eine völlig andere Problematik. Das kann einem genauso bei einer simplen telefonischen Bestellung passieren.

Nee, ohne Quatsch, sobald man online geht ist man doch ein offenes Buch.
Nö, man bleibt nicht komplett anonym, aber wie offen das Buch wird, bestimme letztendlich ich. Darunter fällt z.B. nicht für jedes Forum den gleichen Benutzernamen zu wählen, seinen Wohnort nicht zu publizieren, sich von Facebook und Co. fernzuhalten, etc.
So ganz einflusslos sind wir als Nutzer nicht.
 

Wale

ww-buche
Registriert
3. Mai 2007
Beiträge
273
Ort
CH-2545 Selzach
Hallo enibas5

Und wenn ich mal Anfragen übers Telefonbuch gestartet habe, kam da nie was Gescheites bei raus.

Sorry, aber so wird das nichts!

Da musst Du dir wirklich mal die Zeit nehmen und bei verschiedenen Schreinern vorbeigehen. Ich weiss nicht mehr wieviele Schreiner ich abgeklappert habe bis ich einen Volltreffer gelandet habe aber der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt. Materialpreis ca. 50% der Baumarktpreise, Maschinenstunde pauschal CHF50.-- und ich darf alle Maschinen nach erfolgter Einweisung benutzen.

Herzliche Grüsse
Wale
 

Tommilein

ww-nussbaum
Registriert
3. Juni 2012
Beiträge
79
Ort
Bayern
Hallo,
ich bin im Raum Erlangen.
Das mit Schreinereien fragen geht doch erst wenn die Feste vorbei sind - da muss ich noch etwas warten.
Bei OBI kostet der quadratmeter Span, 19 mm, hochglanz weiss um die 18,-€. Bekanntung möglich.
Von Spanplatten, wollte ich eigentlich weg - dachte MDF hat eine bessere gesundheits- und Klimaperformance
Danke an euch Alle für die Ideen.

Gutes Fest Euch
Tom
 

Mitglied 42582

Gäste
Nach X-Jahren Internet und Internetforen bin ich seit einiger Zeit davon ab, mehr Infos als unbedingt nötig, zu hinterlassen. Dazu gehört für mich auch der Wohnort. Allerdings kann ich Dir sagen - Du müsstest nur auf die A40 Richtung Westen und dann an Mülheim vorbeifahren. Schon wärst Du da. :emoji_slight_smile:

Dann könntest du es hier mal versuchen:

Holz- und Rahmen-Vogt – Anfahrt

Und das nur weil ich jetzt weiß, das ich dir weiterhelfen kann, da ich annehme das es nahe genug ist.:emoji_wink:
 

Mitglied 42582

Gäste
MDF ist ein aus Holzbrei gepresster Plattenwerkstoff. Wenn du ökologischer werden willst, dann wären Tischlerplatten, oder Furniersperrholzplaten (MPX) eine Alternative.
 
Oben Unten