Holzwerkstoff, Steabchenplatte Bezeichnung

biberlingen

ww-pappel
Registriert
5. Januar 2016
Beiträge
12
Ort
Stuttgart
Hallo liebe Leute,
Ich bin gerade im 3. Lehrjahr Schreiner und wir haben von unserem Lehrer eine Aufgabe bekommen, die ich nicht exakt loesen kann, hoffe somit auf jemand der mir helfen kann.

Die Aufgabe:

Erklaeren sie das grosse X neben der Bezeichnung STAE X

Es handelt sich dabei um eine Steabchenplatte, Holzwerkstoff, wofuer das X steht weiss ich aber nicht. Dachte vllt schon, dass anstelle des X die Holzwerkstoffklasse eingetragen wird??

Hoffe mir kann jemand helfen.

Gruesse
 

Der Hannes

ww-birnbaum
Registriert
25. August 2015
Beiträge
219
Ort
Nürnberg
bezeichnet die Laufrichtung des Funiers bzw. der Stäbchenplatte :emoji_slight_smile:
Wenn du das X siehst heißt das hier ist das Hirnholz wo du gerade drauf schaust.
-> Pfeile beziehen sich wenn man es von der Seite anschaut :emoji_slight_smile:
 
Oben Unten