drahtbändigerin

ww-pappel
Registriert
18. April 2015
Beiträge
12
Ort
Göbrichen
Hallo

Ende Oktober findet bei Stuttgart die Holzwerken live statt.
Da das nicht allzu weit weg ist von mir, spiele ich mit dem Gedanken dahin zu gehen. Vor Allem das Kursprogramm klingt sehr interessant.

Frage: War schon mal jemand auf der Holzwerken live?
Mag einer von euch aus dem Nähkästchen plaudern, ob es sich lohnt?
Da diese Kurse nur anderthalb Stunden gehen, stellt sich mir auch die Frage, ob die Inhalte in so kurzer Zeit gut vermittelt werden können? Wie viele Teilnehmer sind in einem Kurs?

Grüßle
Anna
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.814
Ort
bei den Zwergen
Das ist das erste event von Holzwerken. Keine Ahnung wie es sein wird, wahrscheinlich aber eher für Nichtprofis interessant.

Vg Johannes
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Für Anfänger bzw. reine Hobbyisten sind die angebotenen Seminare bestimmt auch interessant - auch wenn ich diese recht teuer finde. 90 Minuten einem Drechsler über die Schulter schauen für knapp 40 Euro? Eigentlich ne Frechheit.
Auch die Zahl der Aussteller ist recht überschaubar.
Aber vieleicht werde ich dennoch hingehen um mir den einen oder anderen Aussteller anzusehen.
Gruß Andreas
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.216
Ort
Halle/Saale
Für Nahbereichsbesucher sicherlich ansprechend, für Fernreisende nicht das Ding, alles was über 300km ist. Damit ist der Besucherkreis doch eher eingeschränkt, die Redaktion allein weiß, warum dort im tiefen Südwesten
 

zündapp

Gäste
Ja, der Südwesten ist nicht gerade überversorgt mit Holzwerker-Veranstaltungen, insofern macht es schon Sinn. Das so etwas jetzt erst kommt wundert mich viel eher - nach meinem Gefühl ist der Hype und damit die "Goldgräberjahre" für die Werkzeughändler, Seminaranbieter und zeitschriften wieder am abklingen. Aber da kann ich mich natürlich auch täuschen.

Mir gefiel immer der Austausch zwischen Laien, das gemeinsame Wiederentdecken einer verlorenen, altertümlichen Kunst. Leicht verrückte Typen mit Ihren Blogs und Erfindungen. Jetzt empfinde ich das ganze als "professionalisierter", jede Menge "Experten" werden angeboten - es mag alles seine Berechtigung haben und ich neide niemandem sein Geschäft. Aber so ganz meine Welt ist es nicht.

Wie seht Ihr das?

Viele Grüße,

Wolfgang

Ps: Vielleicht bin ich auch nur ein sentimentaler alter Sack und früher war alles besser.
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.216
Ort
Halle/Saale
Dem mag ich gern entgegensetzen, daß auch der Osten, egal ob im Norden oder Süden, auch nicht mit Holzwerker-Veranstaltungen überversorgt ist. Allerdings mag dort auch der jährliche Umsatz der Klientel nicht berauschen sein; ein jeder möge sich über die Gründe eigene Gedanken machen.
Von daher full acc und Grüße an den Bodensee
Fred
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Sorry, habe es mir doch anderst überlegt.
Die Messe ist mir doch zu teuer, die Anzahl der Aussteller zu klein und die Kurse viel zu teuer.
Und vorallem es fehlen mir wichtige Hersteller als Aussteller.
Gruß Andreas
 
Oben Unten