Hirsal

ww-pappel
Registriert
13. Oktober 2009
Beiträge
6
Ort
Nürnberg
hallo,
ich will fur mein gessellenstück ein holzwaschbecken dechseln lasen
dafür hate ich mir überlegt echte zeder zu verwenden da diese einen geringen schwundwert hat- finde leider keine exakten angaben auserdem soll das holz bedroht sein ich bin für alle anregungen offen neue ideen andere holzarten die ihr mir vorschlagen wollt, für bedenken, für tipps, verkaufsangebote.
vielen dank

Hirsal
 

Unregistriert

Gäste
Dass die Zeder (nicht Zypresse, damit wird sie oft verwechselt) zu den bedrohten Bäumen gehört hab ich noch nicht gehört, wächst doch überall, sogar in Sibierien.

Die Fa. Reitz in Bad Boll handelt mit sibierischer Zeder.

-- vetter
 

Hirsal

ww-pappel
Registriert
13. Oktober 2009
Beiträge
6
Ort
Nürnberg
danke auf ihrer hompage habe ich nur über den handel mit fichte lärche und kiefer lesen können. muss montag halt mal anrufen
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
google mal nach Holzbadewannen, die haben ja auch Erfahrungen damit und vielleicht kannst du da einige Anregungen finden.
 
Oben Unten