Holzverformung!?!?

Flenders

ww-pappel
Registriert
29. September 2006
Beiträge
1
Hallo erstmal,

Und zwar geht es um folgendes: Ich soll für meine Mutter Holzlatten zu einem Rechteck Zusammenleimen. Sie hat dafür einige Holzlatten im Baumarkt gekauft. Diese habe ich auf die richtige Länge gesägt und zurechtgeschliffen.Und jetzt kommt das Problem: Die Holzlatten sind verformt (durchgebogen) und ich kann sie so nicht zusammenleimen!!!
Frage: Wie kann ich die Holzlatten wieder "geradebiegen"???

Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antworten, die mir hoffentlich weiterhelfen werden!!!

Mfg: David A.
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Verbogenes Holz

Hallo David,

leider ist da nicht viel zu machen, Je nach der Staerke der Verbiegung, kann gezieltes Abhobeln evtl helfen. Meist ist dies jedoch den Aufwand nicht wert. Die einfachste Loesung, du kauft dir die Latten bei einem Schreiner oder du suchst dir im Baumarkt gerade Latten dafuer aus.

mfg

Ottmar

PS: Wenn ich hier mich so in den verschiedenen Baumaerkten umsehe, wundere ich mich immer wo die soviel krummes Holz finden, vielleicht ist es in D aehnlich.
 
Oben Unten