Holzterrasse, wie verlegen ->morgen geht´s los

Bugsbenny

ww-kastanie
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
39
Hallo Zusammen,

habe heute morgen mein Massarandubaholz geliefert bekommen. Morgen geht´s mit dem Verlegen der Planken los. Unterkonstruktion wurde heute begonnen.
Terrasse ist ungefähr 10m breit und 3m tief.

Nun stehe ich vor einem Problem!Vorher habe ich dies noch gar nicht bedacht. Erst gerade als wir mal probehalber ein paar Bretter gelegt haben.

Also folgende Situation:
Die Hauswand an sich verläuft gerade. Auf der linken Seite des Hauses steht eine Mauer, die als Grenze zum Nachbarn steht. Diese ist im 90Grad Winkel zum Haus aufgebaut.
Problem: Auf der rechten Seite endet das Haus mit einer Art Wintergarten (danach kommt noch die Garangenbreite als Terrasse neben dem Wintergarten). Wie ich nun festgestellt habe ist dieser WG nicht gerade!Somit steht das Fensterbrett auf der linken Seite 4cm über und auf der rechten 8 cm!

Frage: Nehme ich nun die Hauswand als Ausrichtung auf oder das Fensterbrett?

Ist das ne Philosophiefrage oder macht das hinterher tatsächlich nen optischen Unterschied?Nehme ich die Hauswand muss ich das Brett am Fensterbrett enorm anschrägen. Nehme ich das Fensterbrett muss ich die restlichen Bretter anschrägen...
Dafür liegt das Brett am Terrasseeingang gerade...
Oh man, versteht ihr was ich meine???
Was braucht ihr für Infos um mir Tipps geben zu können? Braucht ihr Fotos?Wichtig nur morgen früh um neun kommen die Handwerker zum Aufbauen bzw. helfen!
DANKE für Eure Tipps!!!
 

M.S.69

ww-eiche
Registriert
26. Juli 2010
Beiträge
377
Ort
Hamburg
.....zu spät?

moin


....sind wir zu spät? :emoji_grin:

meine antwort auf deine frage, ist in dieser, deiner aussage, enthalten.

Die Hauswand an sich verläuft gerade. Auf der linken Seite des Hauses steht eine Mauer, die als Grenze zum Nachbarn steht. Diese ist im 90Grad Winkel zum Haus aufgebaut.

wie habt ihr euch entschieden? würde mich interessieren!!!:emoji_wink:


liebe grüße aus hamburg, m.s.
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.331
Ort
Kiel
Hallo,

Ich würd rechtwinklig zur Hauswand arbeiten und an den Seiten anschrägen, wie es halt kommt. Man sollte bei sowas darauf achten, dass man die Schräge aus einem Brett schneiden kann. Rummfummeln mit zwei Brettern oder einer breiten Spalte ist lästig.

Liebe Grüße
Pedder
 

M.S.69

ww-eiche
Registriert
26. Juli 2010
Beiträge
377
Ort
Hamburg
..........

moin benny,


hier sind schon zwei einer meinung.

lade mal dein ergebnis hoch!


liebe grüße aus hamburg, m.s.
 

Bugsbenny

ww-kastanie
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
39
Also, habe die Hauswand als Maß aufgenommen!
Dann sieht zwar der Austritt seltsam aus bzw. schräg aus, dafür wirkt die Terrasse in sich gerade...(hoffe ich!)
 

Bugsbenny

ww-kastanie
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
39
@Mod: Bei Bedarf kann das Thema gern gelöscht oder geschlossen werden!Fragestellung hat sich erledigt.
 

Bugsbenny

ww-kastanie
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
39
Neee, warum sauer...Kenne das nur so aus anderen Foren, dass der TE Bescheid gibt wenn der Thread geschlossen/gelöscht werden kann...Zwecks Übersichtlichkeit. Und großartige Infos enthält dieser hier ja auch nicht...
 
Oben Unten