Holzterrasse : Die Bauanleitung zum selber bauen

samosa

Gäste
Hallo,

kennt jemand das folgende Buch von Bruno Caillard

Titel: Holzterrasse : Die Bauanleitung zum selber bauen
Verlag: Verlag Mega-B

Auszüge kann man unter der Adresse

Holzterrasse : Die Bauanleitung zum selber bauen

herunterladen.

Merkwürdig ist, dass dieses Buch das einzige Buch vom Verlag Mega-B zu sein scheint. Gibt es noch mehr merkwürdige Dinge?

Gruß

samosa
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Mensch Micha, siehst Du jetzt dass Du mit Deiner Terrassen-Homepage Geld verdienen könntest?
29€ für einen PDF-Download mit Info die man überall auf dem Netz kostenlos bekommen kann .......


Mega-Bruno verkauft halt seine Versammlung von Internet-Info ......


Eigentlich gehört diese Thema allerdings nicht unter "Neuling fragt Profi" .........
 

gordont

ww-birke
Registriert
22. Februar 2011
Beiträge
71
Ort
Essen
Ein wenig Skepsis scheint angebracht...

Wahrscheinlich hat es dem Ersteller der Seiten zum Zweck der Anonymisierung seiner zahlreichen Kunden gefallen, falsche Bilder zu seinen - natürlich ganz bestimmt ganz echten - Referenzen zu verwenden. :eek:

Patrick
Thomas Hardy - Sachbearbeiter - Logistik & Zulieferung | XING

Und kein Impressum und eine anonymer Whois-Eintrag bei einer .com-Adresse, so geht "ganz seriös".

Das Angebot erinnert mich sehr an die ganzen neuen eBook Angebote bei Amazon, da gibt es auch viele ganz furchtbare Auswüchse im Selbstverlag.

Beste Grüße
Gordon
 

Patoche

ww-pappel
Registriert
22. Juli 2012
Beiträge
1
Ort
Rostock
Verlag Méga-B

Hallo,

Verlag Méga-B ist ein Verlag aus Frankreich.
Nach dem Erfolg im Frankreich, will der Author (Bruno Caillard), seine Erfahrung auf den deutschen Markt bringen.
Ich unterstütze Bruno für seine deutsche webseite.

Die Bauanleitung ist eine detaillierte Anleitung zum Bau von Holzterrassen, begründet auf eigene Erfahrung und Aneignung von Wissen. Bruno hat viele von diesen Holzterrassen gebaut oder mitgeholfen. Daher hat er viele Bildern und Videos gemacht (die Videos sind verfügbar als DVD auf der Französiche webseite: TERRASSE BOIS : comment construire [Votre GUIDE]). Bei Bildmaterial das nicht Bruno Caillard gehört sind die Quellen angegeben. Die Bilder sind somit allesamt urheberrechtlich geschützt und das Urheberrecht wurde eingehalten.

Die Referenzen auf dieser Webseite sind echt. Um die Anonymität zu gewährleisten, werden Namen manchmal geändert und Fotos verändert.

Jeder kann sich seine Meinung selber bilden durch die Bestellung des Band 3 als Leseprobe (siehe zum Beispiel: Ebenerdige Verlegung).


Mfg,
Patrick
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
lol
dieser verlag heisst -
remi gaillard
-konnt nich anders...
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=DdAOZg12tOE]Foot 2008 (Rémi GAILLARD) - YouTube[/ame]
statt schweini+ co...:emoji_grin:

loooool
woodworker.de-hier wird ihnen geholfen:emoji_grin:
 

terrassenbauen

ww-eiche
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
396
Ort
schwäbische Alb
Hallo Leute,

drum gebe ich meine Anleitung, die ich versuche ständig zu erweitern gerne kostenlos ab....
Man kann nicht aus allem versuchen Geld zu machen, schließlich gibt es noch genug Menschen, die gute Beratung, Ehrlichkeit und Fairness (und kostenlose Baunanleitungen :emoji_wink:) mit dem Kauf bei demjenigen honorieren, von dem sie genau das bekommen haben.

Das ist auch genau der Grund, warum ich versuche, möglichst vielen hier im Forum zum Thema Holzterrassen zu helfen. Wenn danach der eine oder andere in meinem Shop vorbeischaut, weil er gut beraten wurde, ist das eine tolle (und ehrliche) Sache.

Deshalb bin ich auch ausschließlich in diesem Forum unterwegs, weil es schlicht das Beste in Sachen "Holz" und "Selbermachen" ist.
Danke WOODWORKER :emoji_grin:

@Harald: Vielleicht sollte ich Dich zu meinem Marketingfachmann machen? :cool:
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
12,90 ist doch nicht kostenlos:emoji_frowning2:

Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil :emoji_grin:
Die Schutzgebür von 12,90 € wird bei einem Ankauf ab 50 € gutgeschrieben und verrechnet, damit ist diese Anleitung kostenlos .....

Ich kann es Micha aber überhaupt nicht übelnehmen eine doch relatief geringe Schutzgebür für seine Anleitung zu fragen. Vermutlich hat er gesehen dass seine PDF auch über andere Quellen verteilt wurde.
 

terrassenbauen

ww-eiche
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
396
Ort
schwäbische Alb
Hallo,

danke Harald :emoji_grin:

Genauso so war es.
Jeder der sich schon einmal intensiv damit beschäftigt hat, solche Anleitungen mit viel "Herzblut" und dem Hang nach Perfektionismus ("...wenn das beschrieben wird, dann fehlt aber noch der Hintergrund dazu und dann muss man aber auch wissen warum das so oder so zusammenhängt...") zu erarbeiten, weiß, was da Arbeit dahintersteckt.

Zumal ich meine Anleitung regelmäßig überarbeite und erweitere, damit die Aspekte, die im täglichen Umgang mit Holzterrassen auftreten, auch drin sind.
Aktuell geht es z.B. um das viel gepriesene Thermoholz. Ich versuche gerade die Thematik etwas auseinander zu nehmen und das in der neuen Version auch mit einzuarbeiten, damit die "Selbermacher" hier nicht den diversen Marketing-Versprechen auf den Leim gehen.

Nichts für ungut, es ist eben tatsächlich eine Schutzgebühr, weil einige Leute sogar so dreist waren, die Anleitung zu nehmen und auf Ihren eigenen Seiten zum Download angeboten (ohne auch nur einen Hinweis darauf, woher sie die Anleitung hatten) haben.
Da ich aber keine Lust habe, wie so manche im Netz, hier Anwälten gutes Geld in den Rachen zu werfen, um den paar wenigen "schwarzen Schafen" nachzugehen, habe ich mich entschlossen, meine Zeit in die Anleitung zu stecken. Ich gehe davon aus, dass Menschen die ehrliches Interesse an den Infos haben, die 12,90 EUR sicher investieren bzw. ohnehin erstattet bekommen, wenn sie im Shop was kaufen.

Deshalb bin ich auch in diesem genialen Forum :cool: unterwegs, weil hier zu 99% ehrliche und freundliche Leute unterwegs sind und da helfe ich sehr gerne, und das natürlich ohne Geld dafür zu verlangen, wie die ganzen anderen netten "Helfer" auch - so wie z.B. Harald auch - gelle :emoji_grin:
 

terrassenbauen

ww-eiche
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
396
Ort
schwäbische Alb
Du meinst von den 12,90 EUR Schutzgebühr? :emoji_stuck_out_tongue:
Nein ich weiss schon ...

Im Ernst und da wiederhole ich mich gerne ... es macht mir Freude hier im Forum, da man merkt, dass hier "Realisten" am Werk sind.

Gut Holz!
Gruss
Micha
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Shit, Du hast das doch tatsächlich begriffen :emoji_grin:

Aber im Ernst, ausser ein paar Ausnahmen ist das Forum hier eine angenehme Gesellschaft, aber Ausnahmen bestätigen ja auch die Regel :emoji_wink:
 

samosa

Gäste
Das Buch von Bruno Caillard kann ich nur weiter empfehlen. Ich finde es ganz gut und einfach beschrieben. In diesem Buch findet keine Werbung für bestimmte Firmen oder Produkte statt, die man für den Terrassenbau verwenden sollte.
 
Oben Unten