Holzterasse versus Fliesen

rolupus

ww-pappel
Registriert
2. Juni 2009
Beiträge
1
Ort
Neulußheim
Hallo,

meine Terasse- mit Fliesen belegt - ist renovierungsbedürftig, gleichzeitig möchte ich sie noch erweitern. Ich beschäftige mich nun mit der Frage : wieder neu fliesen, oder Holzterasse und wenn ja - welche Holzart ? Heimische Hölzer z.B. Douglasie oder Hartholz z.B. Bankirai ?

Ich würde mich über möglichst viele Tipps und Anregungen sehr freuen
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Fliesen birgt immer Gefahren wie Risse oder Absenkungen des Untergrundes mit sich. Wenn bis heute keine Probleme dieser Art aufgetreten sind...Glück gehabt. Ich denke aber dass eine Terasse aus Holz (Thermobuche oder Thermoesche) langlebiger sind, und das bei null Pflege. Optisch ist es wohl Geschmackssache, beim Preis kommt es auch auf die verwendeten Fliesen an. Da gibt es ja auch grosse Unterschiede. Für mich als Schreiner käme aus haptischen Gründen nur eine Holzterasse in Frage.
Bankirai oder Massarabunda muss es nicht mehr sein. Thermobuche ist nach Stand der Technik neben Teak so ziemlich das resistenteste.
Hier gibt es weitere Infos: http://www.thermoholz-deutschland.de/
 
Oben Unten