Holztechniker Schulen

Dielerschlepper

ww-kastanie
Registriert
12. April 2006
Beiträge
31
Ort
Nürnberg
Moin moin

Ich weiß dass ist ein Thema dass in anderen Beiträgen schon behandelt wurde.
Ich werd daraus aber trotzdem nicht ganz schlau.
Ich hab vor den Holztechniker zu machen und stehe vor der entscheidung zwischen Hildesheim und Rosenheim. Eigenlich tendiere ich mehr zu Rosenheim. Bin jedoch eher in der Möbeltischlerei zuhause und wie ich gehört habe ist Hildesheim in richtung gestaltung etwas besser. (hat aber nichts zu tun mit dem gestalter den man in einem 3 Jahr machen kann). Das wäre ja wieder mit dem Gestalter in Garmisch zu vergleichen was man im anschluss ja auch machen könnte.

Also die Frage ist für die reine Techniker ausbildung bin ich da als Möbeltischler in Rosenheim richtig aufgehoben oder geht das mehr richtung Bautischlerei und Zimmerei?
 

BunnyGuard

ww-ulme
Registriert
22. September 2008
Beiträge
195
Alter
38
Ort
Landau
Hmmm

Ich bin grade in den letzten Zügen zum Holztechniker.
Mache dies aber in keiner der beiden Schule sind von mir zu weit weg.

Meiner Erfahrung nach sind beide Schulen auf ziemlich gleicher Wellenlänge Rosenheim kennt halt die ganze Welt.

Dennoch ist fast überall der gleiche Stoff grundlegend.
Es gibt auch Wahl Pflicht Fächer die sind sicher unterschiedlich.

Ich bin in 4 Wochen fertig und kann mich nicht beschweren ich war/bin in Kaiserslautern.
Bin noch auf Arbeit Suche sind nicht grade viele stellen in meiner Umgebung.

Wunsch dir viel Erfolg.

Design und Geschmack ist überall gefragt.
 
Oben Unten