Holztechniker..Ja oder Nein?

Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
6
Da ich neu hier bin erst mal ein herzliches Hallo an alle Forummitglieder! ^^

Da ich nicht weiß ob das hier reingehört poste ich ich das jetzt einfach mal hier,
ich denke das es möglich ist das noch wo anders unterzubringen.

So, nun zum wesentlichen:

Ich mache seit September 2010 eine Ausbildung als Holzbearbeitungsmechaniker
in der Fachrichtung Sägetechnik.
Nun überlege ich mir wenn ich meine ausbildung abgeschlossen habe eine Fortbildung zum Holztechniker zu machen.
Meine Frage:
Lohnt es sich eine solche Fortbildung zu machen ich habe gehört es ist nicht ganz einfach und man hat da sehr wenig freizeit.

Ich hoffe es sind hier einige Holztechniker im Forum vertreten
die eben Erfahrung haben und mir weiter helfen können!

Schon mal danke im voraus,

mfg Element
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Ich würde sagen Du bist einfach zu cool für die Technikerschule da Du mit "mfg Element" die Frage beendet hast.:emoji_grin:
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Um Holztechniker zu werden wirst Du wohl das zocken etwas einschränken müssen. Geschenkt wird einem da auch nichts, lernen ist also angesagt.

Mit kurzen Worten: Wer will der kann auch...
 
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
6
und wie ist das brauche ich ein paar jahre berufserfahrung ich lese dies und das
und wie siehts mit der bezahlung aus da hör ich ja auch die unterschiedlichsten meinungen,
vielleicht weils auch sehr unterschiedlich ist ich weiß es nicht.

mfg Jonas
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Jonas, Jonas...Du hast einen Schreibstil der mir die Haare zu Berge stehen lässt, und ich habe eine Glatze...

Berufserfahrung ist später einfach glaubwürdiger, keiner gibt einem 20-jährigen Techniker eine Stelle mit Verantwortung. Da fehlt leider die Praxiserfahrung.