Holztechniker bei der Stadt

HolzfällerJoe

ww-pappel
Registriert
15. August 2006
Beiträge
7
Hallo zusammen,
habe letztes Jahr meine Weiterbildung zum Holztechniker und
Ausbilder abgeschlossen.
Arbeite aber zur Zeit nur in einem Montagebetrieb.
Ich würde gern bei der Stadt arbeiten.
Wisst ihr wo und als was ich mich bewerben könnte?

Vielen dank im Voraus
 

500/1

ww-esche
Registriert
29. September 2006
Beiträge
593
Ort
Nürnberg
Hallo,
schau Dir mal den Tvöd an, da lässt die Begeisterung nämlich schnell nach. Stufe wird in der Regel angegeben.


Gruß
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Abgesehen vom Geld habe ich die Erfahrung im öffentlichen Dienst gemacht, daß man aufgrund der Sparwut der Kommunen und sonstigen öffentlichen Einrichtungen immer mehr zum "Mädchen für alles" wird und alle möglichen fachfremden Arbeiten verrichten muß. Und das alles bei miseablem Gehalt.
Es kann also gut sein, daß du dann kaputte Schlösser im Rathaus austauschen darfst, aber es kann dir dann auch durchaus bluhen, daß du in der Ferienzeit zwei wochen den Pförtner des Rathauses vertreten sollst.
Ich selbst habe nach 15 Jahren dem öffentlichen Dienst den Rücken gekehrt, einfach weil ich diese Faxen satt hatte und zudem in der Industrie wesentlich besser bezahlt werde.Ausschlaggebend war in meinem Fall eine zugesagte Höhergruppierung, aus der nichts wurde, weil inzwischen die Stelle auf der ich saß zurückgestuft worden war, ohne daß ich davon in Kenntnis gesetzt wurde.
So sieht es mittlerweile im öffentlichen Dienst aus und wird mit jedem Jahr schlimmer.
 
Oben Unten