Holztürrahmen sondert Flüssigkeit ab

helena-marie

ww-pappel
Registriert
17. Juli 2012
Beiträge
2
Hallo
In meiner Wohnung passiert grade etwas sehr absurdes -
Einer meiner Türrahmen sondert seit etwa einer Woche eine zähflüssige, honigartige Flüssigkeit ab. Sie riecht nach Bienenwachs.
es ist soviel, dass es sich über nacht pfützenartig auf meinem Fußboden ansammelt...

Ich halte es zwar für unwahrscheinlich - aber hat das irgendjemand schonmal erlebt und kann es mir erklären?

Vielen Dank

PS: Und es ist keine Psychose, auch wenn es den Eindruck erweckt - habe um das abzuklären mehrere Bekannte gebeten, sich das Ganze mal anzusehen :emoji_wink:
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.599
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

Ist das eine Vollholztür oder irgendwas farbiges/ lackiert, foliert ?
Wie alt ?
Können undichte Rohre an der Decke, in der Wand bzw im Stockwerk darüber ausgeschlossen werden ? Bzw undichtes Dach usw.
Kannst du evtl ein Foto posten ?
 

helena-marie

ww-pappel
Registriert
17. Juli 2012
Beiträge
2
ist eine Vollholztür im Altbau- scheint noch original zu sein, also vielleicht knapp 100 Jahre? Ich kann momentan gar nichts ausschließen - aber ich weiß nicht, was das für Rohre sein sollten aus denen honigartiges Zeug austritt, das nach Bienenwachs riecht ?

Habe es vorhin erst wieder weggewischt - sobald es wieder da ist, kann ich ein Foto posten. Aber es sieht aus wie beschrieben, wird mit der zeit noch zähflüssiger, ist auch honigfarben.

ist dir sowas schonmal untergekommen?
 

chris_maa

ww-robinie
Registriert
8. August 2010
Beiträge
600
Ort
Mönchengladbach
Die Beschreibung der Substanz deutet Richtung Harz (mal abgesehen vom Geruch), die Menge aber in keinster Weise. Da müssen Fotos her!
 
Oben Unten