holzschalung nageln oder schrauben

svenson

ww-pappel
Registriert
17. September 2008
Beiträge
4
Hallo,
ich möchte ein Flachdachcarport mit einem Holzdach versehen. Wie befestige ich die Schalung am besten(Nagel oder Schraube) und wie tief muss es dann in den Sparren reichen. Ich dachte an Spanplattenschrauben 4x60 bei ca. 20-25mm Holzdicke.
Sven
 

Neumayr Robert

ww-eiche
Registriert
30. Dezember 2008
Beiträge
347
Ort
Aiglsbach
Holzdach? Muss das denn nicht länger halten? Oder kommt da noch auf das Holzdach ein Blechdach drauf?
Wenn nein würd ich auf keinen Fall Spanplattenschrauben nehmen. Die Rosten dir in kurzer Zeit ab.
Ich würd aber auch in keinem Fall ein Holzdach mit 20er Brettern machen. Wie dicht kann das werden?
Aber vieleicht versteh ich auch was falsch!?....
 

svenson

ww-pappel
Registriert
17. September 2008
Beiträge
4
Die Sparrenabstände sind 70cm. Darauf kommen Holzbretter mit Nut und Feder und obendrauf dann Dachpappe und Schweißbahn.
 

saw

ww-buche
Registriert
15. September 2008
Beiträge
299
Auch wenn ich als Schreiner Nichtrostende Schrauben bevorzugen würde,
alle Zimmerleute die ich kenne, schießen die mit Nägeln......
 
Oben Unten